• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Lieferengpässe für Unibody-Gehäuse von MacBooks

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wie die taiwanesische Webseite DigiTimes berichtet, sind Apples Lieferungen anscheinend nicht von dem Produktionsausfall seines Zulieferers Catcher Technology betroffen. Das Unternehmen, welches Apples wichtigster Zulieferer für die MacBook Unibody-Gehäuse ist, musste die Produktion im Oktober wegen ungewöhnlicher Geruchsentwicklung in der Nähe eines Werks in China stark zurückfahren. Die chinesischen Behörden schlossen die Fertigungsanlagen kurzfristig, um die angrenzenden Bewohner vor eventuellen Gefährdungen zu schützen. Obwohl Marktbeobachter davon ausgingen, dass Apple im vierten Quartal 2011 Probleme mit seinen Lieferungen bekommen würde, scheint es zu keinen ernstzunehmenden Lieferschwierigkeiten gekommen zu sein.[PRBREAK][/PRBREAK]
macbookUnibody.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gangstervsfox

Morgenduft
tsts die Chinesen...Schicken ihre Leute in den sicheren Tod beim Fukushima Unfall aber wenn was komisch riecht wird gleich alles geschlossen was gerüche erzeugt :D

mausbaer

Seidenapfel
Die geographischen Kenntnisse hier im Forum haben in letzter Zeit stark nachgelassen.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Allerdingso_O Aber trotzdem wundert es mich das die Chinesen etwas wegen seltsamen Gerüchen schließen, sonst scheißt man ja auch auf die Bevölkerung in Sachen "Drei-Schluchten-Damm" (um nur eins zu nennen).

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Die geographischen Kenntnisse hier im Forum haben in letzter Zeit stark nachgelassen.
Genau wie die Qualität und Wichtigkeit dieser News. Ich meine: Wen interessierts, ob apple Lieferengpässe durch einen Zulieferer in China hat? Wer sich eins kaufen will, kauft es sich dann halt im Reseller, oder im Store... Oder liege ich da falsch?o_O

gangstervsfox

Morgenduft
Jaja die gute alte Erdkunde war nie so meins :/ dann ebend die Menschen in Asien :) (ist doch richtig oder?!)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Genau wie die Qualität und Wichtigkeit dieser News. Ich meine: Wen interessierts, ob apple Lieferengpässe durch einen Zulieferer in China hat? Wer sich eins kaufen will, kauft es sich dann halt im Reseller, oder im Store... Oder liege ich da falsch?o_O

Falls dieser Beitrag dein Interesse nicht weckt - wieso verbringst du dann Zeit mit kommentieren? Einfach weitergehen wenn's nix zu sehen gibt.

mausbaer

Seidenapfel

Nun ja, Lieferengpässe wirken sich auf die Produktion aus. Was nicht produziert wird, kann nicht verkauft werden, auch nicht von einem Reseller oder vom Store...
Oder kennst Du Reseller, die MAcBooks ohne Gehäuse im Angebot haben ? ;)

SnejK

Reinette de Champagne
Viel schlimmer ist - finde ich - das man in China das Werk eines Apple-Zulieferers schließt, weil es übel riecht... Wenn die Chinesen sowas schon machen... Apple sollte lieber alles selbst in den USA unter vernünftigen Bedingungen herstellen lassen und dafür halt weniger Gewinn einfahren. Spanne haben die ja genug.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Nun ja, Lieferengpässe wirken sich auf die Produktion aus. Was nicht produziert wird, kann nicht verkauft werden, auch nicht von einem Reseller oder vom Store...

Signed, selten so einen unzutreffenden Einwurf gelesen.

Frapple

Die werden doch aber genug auf Lager haben. Im mStore haben die knappe 6 Stück da und bestimmt welche auf Lager.

Sent from my iPod touch 4 using Tapatalk

Zenturio

Ingol
Ich denke mal, dass Schließungen aufgrund komischer Gerüche eher als Propagandamaßnahme zu sehen sind. Die wollen halt Schlagzeilen à la Foxconn vermeiden, wo die Leute auch mal vom Dach springen. Ist auch richtig, da mal an die eigenen Leute zu denken.

Frapple

Falls dieser Beitrag dein Interesse nicht weckt - wieso verbringst du dann Zeit mit kommentieren? Einfach weitergehen wenn's nix zu sehen gibt.
Ich meine ja mehr oder weniger damit, dass manch wichtigere oder vielleicht für die Mehrheit interessantere News weggelassen werden, dafür aber andere mit reingenommen werden. Aber ist halt meine Meinung und künftig werde ich dann halt die uninteressanten News für mich meiden.

Sent from my iPod touch 4 using Tapatalk

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na das sind ja mal gute Nachrichten!