• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine korrekten Album-Cover auf iPhone

Sycopollo

Braeburn
Moin Leute,

Nachm iO16 Update und Sync mit meinem Mac hat die "Music" App einfach alle Titel gedoppelt (Warum auch immer...).
Diese habe ich dann gelöscht und mit meinem Mac iTunes wieder gesynct. Soweit so gut.
Die Titel sind nicht mehr doppelt, aber der Interpret "DIO" hat ein Albumcover von "Björk" und das macht mal so garkeinen Sinn.

Aufm Mac ist dies nicht der Fall, dort wird alles korrekt dargestellt nur aufm iPhone ist dies falsch.
Wie kann das?
Wie kann man sowas beheben?
Mich würd interessieren ob noch jemand so einen Fehler aktuell hat.

Wuchtbrumme

Golden Noble
bei iOS16 weiß ich nicht sicher, da noch nicht ausprobiert, allerdings wüsste ich nicht, warum die alte Prozedur nicht auch klappen sollte:
-Musik auf dem iPhone löschen
-Musik.app auf dem iPhone löschen (!)
-Reboot
-Musik.app wieder installieren
-Musik synchronisieren

Habe ich erst kürzlich von Mitforenten hier gelesen, der Thread sollte sich eigentlich finden lassen, aber gerade kommt Fussball.

• Like
Reaktionen: Sycopollo

Sycopollo

Braeburn
bei iOS16 weiß ich nicht sicher, da noch nicht ausprobiert, allerdings wüsste ich nicht, warum die alte Prozedur nicht auch klappen sollte:
-Reboot
-Musik synchronisieren

Habe ich erst kürzlich von Mitforenten hier gelesen, der Thread sollte sich eigentlich finden lassen, aber gerade kommt Fussball.
"-Musik.app auf dem iPhone löschen (!)"

Der Punkt fehlte mir.. das werde ich morgen nochmal ausprobieren. Danke! :3

Sycopollo

Braeburn
-Reboot
-Musik synchronisieren

hm.. ich habs versucht. Hat leider nichts gebracht.
Allein via Apple gekaufter Musik wird mit falschem Cover dargestellt.
In meinem Falle ein Privater Künstler welcher mit einem Foofighters-Cover dargestellt wird.. ich raff nicht wie sowas passieren kann. Unterm iPhone Speicher werden mir noch 33GB "Anderer Daten" angezeigt.. vermutlich wird der Cover-Cache hier immer noch angewandt obwohl dies nicht passieren dürfte.. werde ggf. gleich das Gerät zurücksetzen müssen.

Wirklich.. das nervt tierisch.. und ist auch nirgends erklärbar was mich noch mehr aufregt.

Wuchtbrumme

Golden Noble
das ist wirklich völlig unerklärlich, weil Apple Music Dateien bereits mit Metadaten kommen. Da muss kein Cover synchronisiert werden. Hier ist der Original-Thread: