• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine Kontakte mehr in Mail vorhanden

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Hallo Leute,

bin mittlerweile echt am verzweifeln. Ich habe vorgestern auf Mountain Lion upgegradet und habe seither unter Mail keine Kontakte mehr verfügbar.Diese werden weder beim eintippen automatisch ergänzt (obwohl ich schon mails abgesendet habe sind auch unter Fenster/Vorherige Empfänger keine zu sehen), noch kann ich über die Schaltfläche mit dem Männchensymbol auf Kontakte zugreifen. Das Fenster mit den Adressen ist einfach leer!! Komischerweise befindet sich dann im Suchfeld sogar schon ein Name, obwohl ich nichts eingegeben habe - wirklich verwirrend. Mail kann also weder auf vorhandene Adressen zurückgreifen, noch merkt es sich bereits eingetippte Email-adressen
Meine Kontakte sind jedoch im Adressbuch allesamt vorhanden. Ich habe schon Neustart gemacht, Caches gelöscht, aber nichts hat was gebracht.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Mac auf mein neues Macbook Air mid 2012 emigriert, da ging das ganze allerdings glaube ich noch. Danach dann upgrade auf Mountain Lion.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und würde gerne vermeiden einen Clean Install machen zu müssen....
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Es wurde doch der Clean Install mit manuellem wieder aufsetzen des Systems. Jetzt gehts wieder.