• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

keine Kamera verfügbar

jps79

Golden Delicious
Hallo Zusammen,
ich habe einen MacBook Pro 15" early 2013.
Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass die Webcam nicht mehr gefunden wird.
Wenn ich FaceTime oder Photo Booth starte, bekomme ich eine Ausschrift wie die folgende:
Keine Kamera verfügbar. Bitte schließen Sie eine Kamera an, um FaceTime zu verwenden.

Im Systembericht wird unter USB aber eine Angezeigt.
Aber wenn ich den Rechner neu Starte funktioniert alles wie gehabt. Auch wenn ich ihn zuklappe und wieder öffne funktioniert sie. Allerdings wenn ich ihn längere Zeit zu lasse (ob nur mit Akku oder am Netz ist egal), dann kommt die beschriebene Meldung.

Hat jemand eine Ahnung?
Ist das ein Bug? An einen Wackelkontakt glaube ich nicht.

Gruß Jan

Anhänge

• Cam_1.jpg
    Cam_1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 59