• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iMac] Keine installation möglich?

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
hallo,

also wollte meinen imac neu auffrischen und alles löschen und wieder alles neu installieren, damit ich schön einen clean imac habe...

doch jetzt bemerke ich das mein dvd laufwerk spinnt... es will einfach nicht meine installations dvd einlesen, spuckt es nach paar sekunden wieder aus.
habe jetzt andere dvd´s ausprobiert, bei einer liest er die ganze zeit aber passiert nix, eine "laser lens cleaner cd" die ich noch habe liest er aber... jetzt ist die frage, ist das laufwerk kaputt oder was kann ich da noch machen?

und kann man jetzt ohne einem dvd laufwerk ein neus system installieren? habe leider auch kein usb stick und kein externes dvd laufwerk zur zeit, was sicherlich ein hinderniss darstellt?!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich glaube, deine Tastatur hat auch einen Schlag abgekriegt: Die Shift-Taste scheint kaputt zu sein ;)

Was für rin iMac ist es denn genau?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Externes Laufwerk kaufen und gut is. Das von Apple Verbaute auszutauschen kostet zu viel.