• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Keine Hinweistöne bei Bluetoothkopplung

stepau

Erdapfel
Hallo,

ich bin noch nicht der Profi, was das Thema i Phone betrifft, da wir die letzten 10 Jahre Black Berry in unserem Unternehmen nutzten. Jetzt bin ich aber Besitzer eines iPhones SE und auch wenn das Display nur 4 Zoll hat, gefällt mir das Telefon inkl. dem Handling sehr gut.
Jetzt aber zu meinem Problem für das ich auch über die SuFu keine Hilfe bekommen hab: . Wenn mein Telefon über Bluetooth mit der FSE meines BMW 4er gekoppelt ist, gibt es keine Hinweistöne ! Egal ob WhatsApp, E-Mail, SMS, das Telefon ist stumm. Wenn ich das Telefon als Mediaplayer nutze dann kommen die Hinweistöne über Lautsprecher, aber das macht ja keinen Sinn.
Wie ist das bei Euch ? Ihr nutzt doch auch alle eine FSE. Ist das normal, dass keine Hinweistöne kommen ? Was kann ich tun ? Würde eventuell Car Play das Problem lösen ?
Danke für Eure Hinweise

Gruß
STEFAN

froyo52

Schöner von Bath
Wieso sollten bei ein FSE Hinweistöne kommen? Diese dient zum (gefahrlosen?) Telefonieren.

stepau

Erdapfel
Danke für Deine Belehrungen, ich kenne die Funktion einer FSE ! Ich möchte wissen, wenn eine E-Mail , SMS whatever ankommt.... Das soll "ganz normal" am Telefon klingeln, nichts anderes. Statt dessen ist es stumm geschaltet

enux

Transparent von Croncels
Ist evtl. so gewollt, damit es nicht vom fahren ablenkt. Ich muss da mal genauer drauf achten, aber ich glaube, meins gibt im Auto auch keine Hinweistöne von sich. Ausnahme sind natürlich ankommende Telefonate.

stepau

Erdapfel
Richtig, ankommende Anrufe werden signalisiert. Bei allen anderen Ereignissen bleibt es stumm. Kann Carplay hierzu Abhilfe schaffen ?