• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keine HD-Filme auf MBA 13"?

RiMaJa

Jonagold
Hallo,
halte seit heute mein wunderschönes neues MBA 13" (middle 2011) in den Händen und freute mich nach dem Umstieg vom MB unibody (late 2009) darauf, endlich HD-Filme schauen zu können weil ich (naiv wie ich bin) dachte das würde so einfach gehen, wenn man ein MBA mit HD-Bildschirm hat...

Nun sagt iTunes mir aber mein Abspielversuch, mein angeschlossener Bildschirm würde nicht über HDCP verfügen und währe daher für die Wiedergabe eines HD-Filmes nicht geeignet?
Aber warum, um Himmels Willen???

Danke im Voraus!

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Weißt du denn, was HDCP ist? Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hat das doch gar nichts mit dem verbauten Bildschirm zu tun, sondern mit dem, den du an dein MBA anschließt.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Hast du einen externen Monitor angeschlossen?

Edit:
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil …

Zuletzt bearbeitet:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Bildschirme ohne HDCP können nur HD-Material ohne DRM abspielen. Da die Leitung zwischen Monitor und Rechner ohne HDCP nicht verschlüsselt werden kann, gehen die Rechteverwalter davon aus, dass man ein böser Raubkopierer ist und die Videos über den HDMI-Port illegal abgreifen möchte.
Dass das vollkommen sinnlos ist, die Verschlüsselung bereits geknackt wurde und der Ganze Blödsinn dem Verkauf von Videomaterial im Netz nur Steine in den Weg legt, haben einige ewig gestrige Medienbonzen leider noch nicht mitbekommen... Der Dumme ist wie immer der ehrliche Kunde, dem, wenn er keine neue Hardware anschaffen möchte, nur der Weg in die Illegalität bleibt.