• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6] Keine GPS Navigation

Wolverine0815

Erdapfel
Hallo zusammen,

nachdem ich nun etliche Stunden damit verbracht habe mein iPhone zuruckzusetzen, neu aufzuspielen und so weiter gehen mir langsam die Ideen aus.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ich kann derzeit keine Navigation benutzen. Weder von Apples Karten noch von Google Maps.
Das Problem trat erst nach dem Update auf iOS 11 auf, so das ich auf ein Software Fehler tippte. Aber auch im zurückgesetzten Zustand (ohne Apps) klappt keine Navigation.
Das komische ist das mein Standort erkannt wird aber das Handy nicht erkennt das ich mich bewege.
An den Einstellungen kann es ja nicht liegen. Die sind nach dem zurücksetzen ja wie von Apple vorgegeben.

Michi_Switzerland

Golden Delicious
Guten Abend Wolverine

Habe das exakt gleiche Problem mit meinem 7 Plus. Weder die Karten-App noch Google Maps funktioniert. Standort wird korrekt abgebildet auf beiden Karten, aber die Navigation streikt.

Der Techniker im Apple Shop hat gemeint, wenn ich die Einstellungen zurücksetzen würde, sei das Problem behoben. Dem ist leider nicht so.

Bin gespannt auf die Antworten hier im Forum.

Schönen Abend