Guten Tag liebe at | community,
obwohl ich seit der ersten Aquarium-Stunde dabei bin, sitze ich jetzt völlig hilflos vor meinem Mac mini.
Ich habe mir zum Jahresanfang einen Mac mini gekauft und gerade per Apple-Migrationsassistent alle Daten und Programme vom alten iMac auf den neuen Mac mini übertragen.
Beim Funktionstest einiger Programme zeigen sich Probleme (s.u.), zu denen ich von div. Hersteller-/apple-Supports unbefriedigende »versuch-doch-mal-Vorschläge« erhalten habe. Über meine alten Programmversionen könnt Ihr lachen, diese laufen jedoch einwandfrei auf dem iMac und ich erledige effizient meine Print- und Webaufträge.
Ich bedanke mich an dieser Stelle und wünsche ein paar schöne Feiertage, DvM
Folgende Programme starten nicht auf dem Mac mini:
1. Suitcase Fusion 12.0: das Programm öffnet und zeigt alle Zeichensätze. Ich kann aber keine Zeichensätze aktivieren, Suitcase hängt sich dann auf, bzw. reagiert nicht mehr.
2. Quark 7 (.3) öffnet das Programmbanner und schließt sofort
3. Adobe CS 2: öffnet alle Programme (soll mit OSX 10.6 inkompatibel sein)
Rechnerdaten:
alter Rechner iMac: Mac OS X 10.4.11 - hier läuft alles einwandfrei
neuer Rechner Mac mini Alu: Mac OS X 10.6 Snow Leopard, 8 MB
obwohl ich seit der ersten Aquarium-Stunde dabei bin, sitze ich jetzt völlig hilflos vor meinem Mac mini.
Ich habe mir zum Jahresanfang einen Mac mini gekauft und gerade per Apple-Migrationsassistent alle Daten und Programme vom alten iMac auf den neuen Mac mini übertragen.
Beim Funktionstest einiger Programme zeigen sich Probleme (s.u.), zu denen ich von div. Hersteller-/apple-Supports unbefriedigende »versuch-doch-mal-Vorschläge« erhalten habe. Über meine alten Programmversionen könnt Ihr lachen, diese laufen jedoch einwandfrei auf dem iMac und ich erledige effizient meine Print- und Webaufträge.
Ich bedanke mich an dieser Stelle und wünsche ein paar schöne Feiertage, DvM
Folgende Programme starten nicht auf dem Mac mini:
1. Suitcase Fusion 12.0: das Programm öffnet und zeigt alle Zeichensätze. Ich kann aber keine Zeichensätze aktivieren, Suitcase hängt sich dann auf, bzw. reagiert nicht mehr.
2. Quark 7 (.3) öffnet das Programmbanner und schließt sofort
3. Adobe CS 2: öffnet alle Programme (soll mit OSX 10.6 inkompatibel sein)
Rechnerdaten:
alter Rechner iMac: Mac OS X 10.4.11 - hier läuft alles einwandfrei
neuer Rechner Mac mini Alu: Mac OS X 10.6 Snow Leopard, 8 MB