• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Keine Funktion mit USB 3.0

Seve

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Meine externe Festplatte zeigt keinerlei Funktion sobald ich sie an einen USB 3.0 Anschluss stecke. Das witzige ist an einem 2.0 Anschluss funktioniert sie einwandfrei, zumindest unter Win8. Am Mac hab ich keinen 2.0 zum testen. Am 3.0 USB vom PC ist ebenfalls keinerlei Reaktion. Das ganze ist für mich völlig unlogisch.

folgende Systeme hab ich probiert:

MacBookPro 9.1 / OS X Mountain Lion 10.8.3

bzw. HP ENVY 14 /Win 8

Die Externe ist eine cnmemory USB3.0 - 2,5" Zink Silver

Vielen Dankl schon mal im voraus :)

walex

Süsser Pfaffenapfel
Dein MBP hat einen kombinierten USB2/3 Anschluss.
Soweit ich weiß, verwendet er auch nur USB2, wenn du ein dementsprechendes Kabel verwendest.

Seve

Erdapfel
das dürfte funktionieren, ist ja aber nicht zielführend. Denn das Ziel ist ja das es mit USB 3.0 funktioniert. :)

markthenerd

Cellini
Gesucht im Netz habe ich deine Platte nicht, ich bin AUCH zu faul. ;)

Aber ich nehme an, dass es eine mit nur einem einzelnen Stecker am Kabel ist. Die laufen grundsätzlich nicht an jedem Port.

Ein Netzteil wäre die perfekteste Lösung. Oder du steckst so lange um bis es geht. Gerade an den neueren Books sollen solche Platten an den hinteren Ports eher laufen, an den vorderen eher nicht.

Zu dem Thema war vor wenigen Tagen ein Thread mit genau diesem Resultat.

Seve

Erdapfel
Vielen dank. Dann werd ich mir mal ein Y-Kabel organisieren und das testen da die Platte kein externen Stromanschluss hat. Und dann hier ein Resultat bekannt geben.