• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keine Fotos mehr Importieren

atkratz

Klarapfel
Hallo zusammen
Ich wollte gerade in iPhoto ein paar neue Photos hinzufügen.
Dann bekomme ich diese Fehler Meldung

bildschirmfoto20.png
Die Rechte habe ich in der Festplatten Verwaltung repariert.
Dies brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann

Danke euch

atkratz

Klarapfel
Hallo zusammen
Habe den Fehler gefunden

bildschirmfoto20.png

Der User mit dem ? der ganz oben Stand gibt es nicht mehr. Dies lag wohl daran das ich letztens mein System neu gemacht habe, nach dem ich eine SSD eingebaut bekommen habe und die Festplatte bzw. der Nutzer nun einen anderen Namen hat.
Nach dem ich den Nutzer rausgeschmissen habe, geht es wieder.
Warum fällt so etwas der Rechte Überprüfung nicht auf?

LG

MacAlzenau

Golden Noble
Denkabre Möglichkeiten: Weil es ja gar richtiger kein Fehler ist. Der Benutzer kann ja auf einem anderen Volume existieren. Oder du könntest versuchen, eine fremde iPhoto-Bibliothek zu öffnen.
Das Festplattendienstprogramm "repariert" zwar Zugriffsrechte der mit dem Apple-Installer installierten Programme auf Systemdateien, ändert aber nichts an den Besitzerrechten innerhalb des Benutzerordners, denn die sind ja nicht von Apple vorgegeben.

atkratz

Klarapfel
Das gleiche Problem, hatte ich als ich meine Photos und meine Music aus iTunes wieder herstellen wollte.
Ich konnte nicht drauf zugreifen weil ein andere Benutzer das Recht auf die Bibliothek hatte.
Nachdem ich den Nutzer rausgeworfen habe ging.
So auch ebbend, einfach den Benutzer rausgeworfen aus der Bibliothek iPhoto schon habe ich zugriff.

Aber danke dir