• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[ATV 4/HD] Keine Fernbedienung verbunden

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

Ich habe gerade eine einzige bekommen am ATV 4 das ich näher heran gehen soll sonst ist die Fernbedienung nicht verbunden. Habe ich dann auch gemacht und ein paar tasten gedrückt weil sich nicht getan hat.
Dann musste ich die Stromversorgung zum ATV abschalten weil sich einfach nichts verändert habe habe keine Kopplung von ATV zur Fernbedienung.
Apple Tv fährt hoch und ich bin im normalen Homescreen allerdings immer noch keine Verbindung zur Fernbedienung das einzige ich kann die Lautstärke am Fernseher damit verändern sonst ist damit nichts möglich.

Gibt es irgendwelche Tasten Kombinationen wie ich die Fernbedienung manuell verbinden kann ?
Ich habe zur zeit keine Chance irgendwie ein Kästchen mit der Fernbedienung weiter zu kommen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
  • Apple TV neu starten: Halten Sie die Menü-Taste und die Home-Taste gedrückt, und warten Sie, bis die Statusanzeige an Ihrem Apple TV zu blinken beginnt. Lassen Sie erst dann los.
Dieser Hinweis funktioniert zwar wird durch geführt bringt aber keine Besserung ist leider immer noch nicht verbunden.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ja alles schon probiert.

Der Apple Support meint das die Fernbedienung hinüber ist.
Aber den Ton laut und leise machen geht (Lautstärke vom Fernseher) und wie oben schon geschrieben ein neu Start geht auch mit der Tasten Kombination.

Es muss doch möglich sein eine Fernbedienung irgendwie anders einzulernen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.998
Ja alles schon probiert.

Der Apple Support meint das die Fernbedienung hinüber ist.
Aber den Ton laut und leise machen geht (Lautstärke vom Fernseher) und wie oben schon geschrieben ein neu Start geht auch mit der Tasten Kombination.

Es muss doch möglich sein eine Fernbedienung irgendwie anders einzulernen.
Wenn der Support schon sagt das die schrott ist lass sie austauschen und nutze solange die Remote App auf dem iPhone.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Wenn der Support schon sagt das die schrott ist lass sie austauschen und nutze solange die Remote App auf dem iPhone.

Allerdings muss ich doch die App erst einmal einlernen und ich komme ja nicht in das Menü herein.
Oder wie soll ich das mit der Remote App machen ?

Werde am Montag zum Apple Store gehen und das defekte ATV umtauschen.

Hat damit jemand Erfahrung ? Tauschen die alles komplett aus also komplett ein neues gerät ?
Gehe dort ohne Termin oder sonst was hin wird einem dann dort geholfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruchpilot

Erdapfel
Registriert
29.12.15
Beiträge
1
Hallo ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war 5sec die Menü und + Tasten gedrückt zu halten. Damit verbindet sich die Fernbedienung neu.