- Registriert
- 29.02.20
- Beiträge
- 13
Hallo,
leider habe ich in den deutsch- und englischsprachigen Foren nichts zu meinem Problem gefunden. Evtl. hat jemand ja schon das selbe Problem gehabt.
Nach jedem Update meiner Apple Watch 5 / 44 / LTE mit O2 Zugang funktionieren die Favoriten in der Telefonat nicht mehr:
Watch per Bluetooth mit iPhone 8 verbunden => Favoriten sind vorhanden
Watch per LTE online, iPhone auf Flugmodus, Bluetooth am iPhone aus => Favoriten sind aufgelistet, aber mit dunkelgrauer Schrift und inaktiv bzw. werden wenn man die Favoriten geändert hat eben von weiß auf grau gewechselt.
Dies äußerst sich dann auch darin, dass man per Siri die Telefonfunktion der Watch nicht steuern kann. Nach "Hey Siri, rufe xxxx an" kommt erst nichts, dann eine Meldung, dass es Probleme gibt.
Mehrfaches An-/Ausschalten der iPhone/Watch Verbindung ändert hier nichts, Neustart der beiden Geräte auch nicht.
Die einzige Lösung, die mir auch die Hotline genannt hat, ist ein entkoppeln und neu koppeln der Watch.
Auch dann tritt das Problem jedoch ebenfalls noch auf. Hier hilft dann das Aufrufen der Favoriten im mit dem iPhone verbundenen Zustand. Dann am Telefon alle Verbindungen deaktivieren und die Favoriten an der Watch geöffnet lassen. Mit etwas Glück bleiben die Favoriten aktiv/mit weißer Schrift. Dies funktioniert u.U. nicht beim ersten mal, sondern muss ein paar mal gemacht werden.
Sind die Favoriten im reinen LTE-Betrieb einmal aktiv, so bleiben sie dies auch und Siri funktioniert ebenfalls wieder normal.
Hat jemand denn das selbe Problem bzw. sogar eine Lösung? Es kann ja nicht sein, dass nach jedem (!) Update man einen solchen Aufwand betreiben muss inclusive Kreditkarten neu hinterlegen etc.
Viele Grüße
Marc
leider habe ich in den deutsch- und englischsprachigen Foren nichts zu meinem Problem gefunden. Evtl. hat jemand ja schon das selbe Problem gehabt.
Nach jedem Update meiner Apple Watch 5 / 44 / LTE mit O2 Zugang funktionieren die Favoriten in der Telefonat nicht mehr:
Watch per Bluetooth mit iPhone 8 verbunden => Favoriten sind vorhanden
Watch per LTE online, iPhone auf Flugmodus, Bluetooth am iPhone aus => Favoriten sind aufgelistet, aber mit dunkelgrauer Schrift und inaktiv bzw. werden wenn man die Favoriten geändert hat eben von weiß auf grau gewechselt.
Dies äußerst sich dann auch darin, dass man per Siri die Telefonfunktion der Watch nicht steuern kann. Nach "Hey Siri, rufe xxxx an" kommt erst nichts, dann eine Meldung, dass es Probleme gibt.
Mehrfaches An-/Ausschalten der iPhone/Watch Verbindung ändert hier nichts, Neustart der beiden Geräte auch nicht.
Die einzige Lösung, die mir auch die Hotline genannt hat, ist ein entkoppeln und neu koppeln der Watch.
Auch dann tritt das Problem jedoch ebenfalls noch auf. Hier hilft dann das Aufrufen der Favoriten im mit dem iPhone verbundenen Zustand. Dann am Telefon alle Verbindungen deaktivieren und die Favoriten an der Watch geöffnet lassen. Mit etwas Glück bleiben die Favoriten aktiv/mit weißer Schrift. Dies funktioniert u.U. nicht beim ersten mal, sondern muss ein paar mal gemacht werden.
Sind die Favoriten im reinen LTE-Betrieb einmal aktiv, so bleiben sie dies auch und Siri funktioniert ebenfalls wieder normal.
Hat jemand denn das selbe Problem bzw. sogar eine Lösung? Es kann ja nicht sein, dass nach jedem (!) Update man einen solchen Aufwand betreiben muss inclusive Kreditkarten neu hinterlegen etc.
Viele Grüße
Marc