• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine "Einstellungen" in Kalender mehr möglich! Reset? Neuinstallation?

rofrol

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
9
Moin zusammen,
habe gestern versucht, den Exchange-Server auf meiner Arbeit mit meinem iMac zu synchronisieren. Da dies mit dem iPhone einwandfrei funktionierte, aber kein Sync des Exchange Kalenders zwischen iPhone und iMac stattfand, erschien mir dies sinnvoll. Aber auch egal.
Als ich im Menü KALENDER - EINSTELLUNGEN Einträge vornehme, stürzt der Kalender ab und es erscheint die Systemmeldung "Bericht an Apple, Ignorieren etc."
Ich habe den Kalender einfach neu gestartet und seit dem ist es nicht mehr möglich, das Einstellungsmenü zu öffnen. Befürchte, ich muss den Kalender irgendwie neu installieren, reseten o.ä. Weiß jemand wie das geht oder hat wer eine bessere Lösung?
Gruß
rofrol

OS X 10.8.3​

 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.806
Für einen Reset des Kalenderprogramms brauchst Du nur die Datei

~/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist

aus dem Privatordner in den Papierkorb zu ziehen. Zum Öffnen des Ordners "Library" im Finder das Menü "Gehe zu" öffnen, Taste "alt" halten und dann Menüpunkt "Library" wählen.
 

rofrol

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
9
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach dem Löschen o.a. Datei lässt sich "Einstellungen" immer noch nicht öffnen. Wenn das der Reset war, bringt das leider nichts. Hast Du noch einen Tipp?