• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Keine Designverletzung in England: Samsung Galaxy 10.1 nicht cool genug

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Aus der Kategorie "Was zum Geier?" kommt folgende Meldung: In einem aktuellen Urteil im Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple in Großbritannien entschied ein Richter gegen die Beschwerde von Apple, das Samsung Galaxy Tab 10.1 sähe dem iPad zu ähnlich. Das wäre ja nichts Neues, aber die Begründung ist interessant: Bloomberg versichert, der anwesende Richter Colin Birss habe das Urteil wie folgt ausgesprochen: "Die Galaxy Tablets zeichnen sich nicht durch das gleiche Understatement und die extreme Einfachheit der iPads aus. Sie sind einfach nicht so cool." Eine bemerkenswerte Begründung, gegen die Apple nun binnen 21 Tagen in Berufung gehen kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-07-09 um 17.10.59.png
Produktbild via Samsung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EnerlogX

Querina
...gegen die Beschwerde von Apple, das Samsung Galaxy Tab 10.1 sähe dem iPad zu ähnlich.

Wie darf ich das verstehen? Apple hat sich also beschwert, weil der Richter festgestellt hat, dass das Galaxy Tab 10.1 Designpatente des iPad verletzt? Absurd, wie ich finde..
Oder hat sich doch eher Samsung beschwert, weil der Richter meint, das Galaxy Tab 10.1 sei zu ähnlich?! Oder hat sich doch Apple beschwert, weil der Richter sagt, das iPad sei dem Galaxy Tab zu ähnlich?! Oder hat sich der Richter beschwert, weil er gezwungenermaßen das Galaxy Tab ansehen musste? :D

Oder hat sich der Richter vielleicht MIT der Beschwerde von Apple entschieden! ;)

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Wie darf ich das verstehen? Apple hat sich also beschwert, weil der Richter festgestellt hat, dass das Galaxy Tab 10.1 Designpatente des iPad verletzt? Absurd, wie ich finde..
Oder hat sich doch eher Samsung beschwert, weil der Richter meint, das Galaxy Tab 10.1 sei zu ähnlich?! Oder hat sich doch Apple beschwert, weil der Richter sagt, das iPad sei dem Galaxy Tab zu ähnlich?! Oder hat sich der Richter beschwert, weil er gezwungenermaßen das Galaxy Tab ansehen musste? :D

Oder hat sich der Richter vielleicht MIT der Beschwerde von Apple entschieden! ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich finde das ziemlich eindeutig :)

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Eigentlich genial vom Richter.
Wenn Apple dagegen Berufung einlegt, sagen sie ja quasi selber, daß das Galaxy Tab so cool wäre wie das iPad.
Ob sie das wollen...

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Hahahahaha, jetzt musste ich echt laut lachen. Der Richter taugt mir! Ein super Urteil! Apple kann eigentlich nix dagegen unternehmen und hat nun richterlich bestätigt den Coolnessfaktor. Samsung kann nix gegen die mangelnde Coolness unternehmen, weil sie ja sonst .......................................

Normalerweise drehen sich seit einiger Zeit meine Zehennägel schon hoch, wenn ich nur Patent lese, diesmal nicht - Danke :-D

Tofffl

deaktivierter Benutzer
"However, the High Court dismissed Apple’s arguments by referring to approximately 50 examples of prior art, or designs that were previously created or patented, from before 2004. These include the Knight Ridder (1994), the Ozolin (2004), and HP’s TC1000 (2003). The court found numerous Apple design features to lack originality, and numerous identical design features to have been visible in a wide range of earlier tablet designs from before 2004."

Redcloud31

Cripps Pink
Es erstaunt mich schon sehr, dass ein eigentlich neutraler Richter sich eine solche Bewertung erlauben darf. Der letzte Satz des Herrn hinterlässt für mich ein Geschmäckle.

SnejK

Reinette de Champagne
"The court found numerous Apple design features to lack originality..."

Originell ist das Design zwar nicht, sondern simpel und einfach; aber es funktioniert...

Tofffl

deaktivierter Benutzer
"The court found numerous Apple design features to lack originality..."

Originell ist das Design zwar nicht, sondern simpel und einfach; aber es funktioniert...

Ich verstehe diese Aussage eher in die Richtung, dass der High Court allgemein die Schutzfähigkeit des iPad anzweifelt. Denn wenn es keine besonderen Gestaltungsmerkmale aufweist, ist es nicht als Marke schutzwürdig.

EnerlogX

Querina
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich finde das ziemlich eindeutig :)

ahahahahaaahaa jetzt hab ichs, Entschudligung! :D Was es doch ausmacht ein paar Stunden später den selben Text nochmal zu lesen.
Teufelszeug diese Nebensätze :D Wenn man will, kann man das richtig schön falsch verstehen..

Ich dachte erst, der Richter habe entschieden, das Galaxy Tab sei zu ähnlich und Apple beschwert sich daraufhin. - Nanu o_O
Wahr ist aber:
Apple hat sich beschwert, das Galaxy Tab sei zu ähnlich und der Richter entscheidet dagegen. - Aha!

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Naja.. der Richter hat doch nicht nach seinem Geschmack entschieden. Er hat diese Entscheidung (nicht cool genug) mit Argumenten belegt. Der ausdruckt ist umgangssprachlich und passt eigentlich nicht so in ein Gerichtsurteil. Jedoch erfasst er damit den Zahn der Zeit. Ich finds ziemlich cool von ihm :D

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Lach, im Android-Forum wurde diese Stelle natürlich nicht übersetzt.

Weil ich durch mein Galaxy Note auch im Android-Forum bin, habe ich das dort gleich mal nachgeholt! Grins...
Mit anderen Worten: Es ist zwar eine Kopie, aber eine zu schlechte!!:-D

Phil78

Celler Dickstiel
Zu dem ganzen Chaos gibt's nur eins zu sagen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!......