• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Keine Bluetoothverbindung zwischen Nokia 6300 und MBP möglich!

someone1101

Golden Delicious
Hallo zusammen,

habe heute mal versucht, eine Bluetoothverbindung zwischen meinem Handy (Nokia 6300) und meinem MacbookPro aufzubauen.
Unter Systemeinstellungen steht nach Eingabe der Passwörter dann: Verbindung "eingerichtet"; Verbunden "Nein".
Versuche ich dann über das Handy zu verbinden, so gibt es mir eine Fehlermeldung an. Zeitgleich sieht man auf dem Bildschirm vom MBP für 1-2sek Verbunden: "ja", es springt dan aber sofort wieder um auf "nein".

Kann mir jemand helfen?

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Auch wenn ich den Thread jetzt ausgrabe :D , das konnte ich mir nicht verkneifen. Es hat wohl schon immer Konflikte zwischen Apple und Nokia gegeben. Vorprogrammierter Schutz gegen die feindlichen Schmarotzer :D