• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4s] Keine Bluetoothkopplung mit MBP

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Hallo,

ich kann keine Bluetoothverbindung mit meinem MBP herstellen. Er zeigt mir auf dem Handy die Nummer an, ich klicke auf dem MBP auf OK und dann kommt die Meldung das keine Verbindung möglich ist.

Hat noch jemand das Problem?

Danke
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Erledigt ... kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Und zwar wie? Wäre nett, wenn du die Lösung auch präsentieren würdest.
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Ganz einfach. In einem anderen Forum hat man mir geholfen und gesagt, das man keine Netzwerkverbindung per Bluetooth erhalten kann, sondern BT nur funktioniert, wenn man eine Aufgabe hat (z.b. persönlicher Hotspot).
Ich habe gedacht man könnte sich per BT verbinden um z.b. Fotos nach Iphoto zu übertragen
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
seit es das iPhone gibt, kann man sich per BT nicht mit anderen Handys oder Computern verbinden - war schon immer so, ist gut so und wird hoffentlich so bleiben.

Ausnahme: Headset usw. - Photoshare-App

Mit OS5 wird dein iPhone automatisch mit der Cloud oder wenn das iPhone am Ladekabel hängt und WLan ein ist, mit iTunes abgeglichen.
Deine Bilder die du mit dem iPhone gemacht hast sind somit in der Cloud und damit auch per iPhoto ersichtlich dazu braucht es kein BT.