• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keine Bilder vom iphone 6s aufs ipad air2 mittels Airdrop

muf01

Alkmene
Seit 2-3 Tagen kann ich keine Bilder mehr von meinem Iphone aufs Ipad per Airdrop übertragen.
Das Ipad wird erkannt und mit dem richtigen Namen angezeigt. Ausgewählte Bilder werden, gemäß Anzeige, gesendet. Sie kommen aber auf dem Ipad nicht an.
Umgekehrt, vom Ipad auf Iphone, klappt alles problemlos.
Hat jemand eine Idee?

froyo52

Schmalzprinz
Verfügen beide Geräte über das aktuelle iOS?

muf01

Alkmene
Beide besitzen iOS 10.0.2.
Bis vor drei Tagen ging alles problemlos. Änderungen habe ich seitdem nicht vorgenommen.

muf01

Alkmene
Werde ich heute Abend installieren, trotzdem sollte es auch mit der jetzigen Version funktionieren.

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Ich nehme an Neustart der Geräte wurde ausprobiert? Evtl auch mittels Home- & Power gedrückt halten bis zum Neustart? Ansonsten kann auch Bluetooth deaktivieren/aktivieren helfen.
Solche Probleme gibt es hier auch hin und wieder zwischen iPhone/iPhone oder iPad/iPhone oder iPhone/Macbook. Hab ich mich schon dran gewöhnt ;)

muf01

Alkmene
Danke "chrizkro". Ich habe alle drei Varianten nochmals durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

muf01

Alkmene
Nachvollziehen kann ich es nicht, aber jetzt, nachdem ich beide Geräte auf iOS 10.1.1 upgedatet habe, funktioniert alles wieder einwandfrei. [emoji848]
Viele Dank für eure Unterstützung, insbesondere an "Balkenende" für den entscheidenden Tipp.

• Like
Reaktionen: chrizkro