• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

keine Benachrichtigung mehr bei Eingang von Nachrichten (iMessage)

LadySunshine

Erdapfel
Hallo,
seit ein paar Tagen erhalte ich auf allen meinen Devices keine Benachrichtigung beim Eingang einer Nachricht in iMessage - bei Signal funktioniert es aber merkwürdigerweise. Weder ein Ton, noch eine Vibration oder ein Banner werden angezeigt.
Öffne ich aber dann explizit die App, ist die Nachricht vorhanden.

Watt is denn nu wieder falsch (alle notwendigen Einstellungen, um die Benachrichtigung zu erhalten, waren und sind korrekt aktiviert, ich habe explizit nichts verändert).
Danke euch

BalthasarBux

Wagnerapfel
Herzlich willkommen hier im Forum.

Kannst du dich erinnern, seit wann es so ist und ob du vor "ein paar Tagen" was mit deinen Geräten gemacht hast,
zum Beispiel irgendein Update eingespielt oder einen Fokus aktiviert?

Kannst du einen Screenshot der Mitteilungs-Einstellungen für Nachrichten hier zeigen?

• Like
Reaktionen: Salud

LadySunshine

Erdapfel
Hallo BalthasarBux, danke für die Begrüßung :) Lade die Bilder gleich hoch. Grundsätzlich habe ich keine Änderungen irgendwo vorgenommen. Ich bin mir nur unsicher, ob das Problem vor dem Sicherheitsabdate letzte Woche oder danach war. Das neueste upDate habe ich diese Woche ebenso geladen, in der Hoffnung es wäre wieder "heile"😏

IMG_8195.PNGIMG_8196.PNGIMG_8197.PNGIMG_8198.PNG

Salud

Golden Noble
Kannst du mal in den Einstellungen, Mitteilungen, Nachrichten, Töne schauen, was dort zu finden ist?

• Like
Reaktionen: LadySunshine

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn kein „Fokus“ aktiv ist, wäre meine erste Maßnahme zur Abhilfe, alle Apps von Hand zu beenden und das Gerät neu zu starten.

Reicht das auch nicht, dann noch mal die Apps beenden und den erzwungenen Neustart über die Tastenkombination durchführen.

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Was bedeutet bei Mitteilungen "Geplant"
Das macht mich stutzig.
Die anderen von dir gewählten Mitteilungsarten werden nicht angezeigt Banner, Töne und Kennzeichen.
Eventuell mal an und wieder ausschalten.
327bcc28fa2d0c85c3bce5eecff2f40f.jpg

BalthasarBux

Wagnerapfel
Gut gesehen. Die geplanten Mitteilungen werden es sein.

Man kann Mitteilungen von Apps geplant zustellen lassen, also zu festen Zeiten. Für gewisse Apps mag es sinnvoll sein, dass man die gesammelt 8 und 18 Uhr sieht, aber sonst nie am Tag.
Bei Nachrichten fragwürdig und hier wohl maximal ausversehen passiert. In den Mitteilungseinstellungen von Geplant auf Sofortig umstellen, fertig.

LadySunshine

Erdapfel
Hallo Ihr Lieben, danke für eure Hinweise. 🙏

Ich habe jetzt alles ausprobiert, zurückgestellt und nun kommt es ganz merkwürdig. 😧

Ich habe heute festgestellt dass ich alle anderen Nachrichten / iMessage mit Ton und Anzeige etc zugestellt bekomme. Also nur die Nachrichten von meinem Mann nicht mehr. Über Signal bekomme ich Ton etc auf dem Handy und der Uhr. Also nur er über iMessage nicht mehr. Das kann ich mir gar nicht erklären... :( Habt ihr weitere Ideen?

LadySunshine

Erdapfel
Hallo koe11, danke für den Link. Das ist es leider auch nicht.

Mure77: Öhm gestehe: wo würde ich das tun und wenn wie rückgängig… ?

Ha!!! Unfassbar. Der Hinweis war richtig. Man muss nur wissen, wenn der Kontakt angepinnt ist, wird das Symbol nicht angezeigt.

Hab dann recherchiert:
  • In den meisten Fällen wird die Einstellung versehentlich vorgenommen, indem man den Chat nach links wischt. Dort lässt die Stummschaltung über das Glockensymbol wieder aufheben.
Kontakt entpinnt und dann Symbol gesehen, gewischt. Fertig.

Aber alternativ beim angepinnten Kontakt länger darauf drücken —> Kontextmenü

danke euch sehr. Ich wäre niemals darauf gekommen!!! Ich kannte die Funktion einfach nicht. Jetzt muss ich nur alle Töne und so wieder einrichten 😂😂😂😂.

Zuletzt bearbeitet: