• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE] keine Benachrichtigung mehr am SE bei imessage

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
SE mit 10.2 und watch series1 im Einsatz,

heute fällt mir auf, dass bei eingehenden Nachrichten diese nur noch auf der watch signalisiert werden, aber keine Mitteilung mehr am SE kommt (Kein Ton) wenn gesperrt! ... wenn iphone entsperrt ist, kommt Ton ganz normal?!
Nicht stören ist nicht aktiv!

Einstellung unter Mitteilungen ist eingestellt Nachrichten "Mitteilungen erlauben" -> Ton usw.
und unter Watch-Einstellungen "iphone spiegeln"

bei Email-Eingang und Anruf kommt ganz normal der entsprechende Ton am SE ... nur bei Nachrichten nicht mehr ?!
was übersehe ich hier ?

gruß
tksecur
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.536
Hast Du das iPhone mal neu gestartet?
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
ja ... schon gemacht

hängt irgendwie mit der watch zusammen ...

habe nun mal bluetooth am SE ausgeschaltet, ... siehe da, dann kommt das SE akustisch bei Nachrichten ... wenn die watch nicht mehr verbunden ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.536
Watch mal Neustarten? Aktuellstes watch OS installiert?
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
watch hatte ich schon neu gestartet ... OS ist aktuell 3.1 ...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Es ist normal, dass die Nachricht und das Signal nur auf einem Device kommt. Anders ist es nicht vorgesehen.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
ok
aber dann nur bei Nachrichten! ... wenn eine Email eingeht oder ein Anruf erfolgt, wird sowohl auf der watch und auch auf dem SE akustisch signalisiert. Hier wird dann auch nicht unterschieden, ob das iPhone entsperrt ist oder nicht!
Wenn es bei Nachrichten so richtig sein sollte, verstehe ich nicht, warum bei entsperrtem iPhone dann signalisiert wird ... macht doch hier keinen Sinn?!

Daher bin auch überhaupt nur an das Phänomen gestossen ... man sieht hier wieder, an was man sich gewöhnt und einem dann nur durch Zufall auffällt.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich bekomme auch bei emails jeweils nur eine Info. Nur mein iPad Pro mit der selben Apple-ID meldet sich zusätzlich. Ich habe ein iPhone 7, aber das wird sich aufgrund des selben IOS wohl nicht anders verhalten.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.444
Da ist irgendwas falsch eingestellt. Normal erfolgt die Benachrichtigung nur auf der Watch, wenn das iPhone im StandBy ist. Das Betrifft Nachrichten, Mails, Anrufe gleichermaßen.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Da ist irgendwas falsch eingestellt. Normal erfolgt die Benachrichtigung nur auf der Watch, wenn das iPhone im StandBy ist. Das Betrifft Nachrichten, Mails, Anrufe gleichermaßen.
tja ... fragt sich dann nur, wo was falsch eingestellt ist ...
@Ralf_aus_W ... bei Mails ist es am iPhone nur ein Hinweiston, das ist richtig.
Bei Anruf aber normaler, eingestellter Klingelton am iPhone, ... wie es sein sollte ?! und gleichzeitig die watch !