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Keine Benachrichtigung bei Terminserien

Stoerti

Erdapfel
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08.08.11
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Hallo zusammen,

seit ca. Einem halben Jahr habe ich ein iPad und benutze das Gerät mittlerweile sehr intensiv, sowohl privat als auch beruflich. Mittlerweile habe ich sogar jeglichen Papierterminkalender ad acta gelegt und bin intensiver Nutzer der Kalender App von iOS. Die ist zwar sehr spartanisch, hat aber alles was ich brauche.

Nun habe ich immer wieder Termine, die sich periodisch wiederholen, bei denen ich einen Tag vorher eine Benachrichtigung erhalten möchte, da mir sonst wichtige Vorbereitungszeit durch die Lappen geht. Also lege ich einen Termin an, der zu einer bestimmten Uhrzeit beginnt, also kein Ganztagestermin ist. Des weiteren wiederhole ich den Termin alle 2 Wochen (das scheint bei dem "Fehler" keine Rolle zu spielen, denn ich habe die gleiche Symptomatik wenn ich den Termin wöchentlich oder monatlich wiederholen lasse). Danach Stelle ich die Benachrichtigung auf 1 Tag. Somit sollte ich auch eine Benachrichtigung einen Tag vor dem Termin erhalten. Z.B. Wenn der Termin von 15-16 Uhr geht, sollte ich dann am Tag vorher um 15 Uhr eine Push-Benachrichtigung von meinem iPad erhalten. Bekomme ich aber nicht. Die Benachrichtigung bleibt aus. Wenn ich jeden Termin einzeln anlege, also ohne Wiederholung, bekomme ich eine Benachrichtigung. das ist aber ziemlich lästig.

Ich konnte den Fehler im übrigen bei einem iPod Touch rekonstruieren, so dass ich glaube, das es sich um iOS Problem handelt oder ich etwas übersehen habe.

Ich habe mich auch schon am Apple Support versucht, das ist aber eine langwierige und nicht zielführende Angelegenheit.

Hat da jemand eine Tipp für mich?

Falls die Angaben für eine Lösung benötigt werden: ich habe eine iPad 1, aktuellstes iOS 4.3.5

Viele Grüße

stoerti
 

Stoerti

Erdapfel
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08.08.11
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Ok, wenn keiner eine Idee hat...wie kontaktiere ich denn den Apple Support ohne Geld bezahlen zu müssen oder einen Tobsuchtsanfall zu bekommen? Gibts da nicht ne einfache Mailadresse?