• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Keine automatische Neu-Verbindung nach WLAN-Abbruch

MoonKid

Erdapfel
Registriert
31.03.20
Beiträge
3
Habe hier ein iPad 2 (9,7") mit aktuellem OS X.

Das Pad wird im Gebäude zwischen Räumen und Stockwerken bewegt. Das Gebäude ist mit WiFi 5 APs von Cisco voll abgedeckt.

Problem ist, dass das Pad scheinbar nicht zwischen den APs wechselt bzw. auch nicht versucht eine Verbindung neu aufzubauen, wenn sie einmal abgebrochen ist. Ich muss immer die Verbindung manuell reaktivieren.

Gibt es hier irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.035
Roaming ist eine Client-Funktion. Ich kann aber über die Implementation in iOS13 v.a. auf dem iPP 11“ mit Wifi6 nicht klagen.

Mglws. ist hier aber das Problem ein ganz anderes. So eine Roaming-Infrastruktur basiert auf Zertifikaten und Kryptografie - evtl. sind die einzelnen APs nicht korrekt installiert, z.B. falsche Zeitsynchronisierung, keine Weiterleitung von Tickets - da würde ich andere Kollegen fragen, ob sie das Problem auch haben und ggfls. an die IT weiterleiten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf