• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keine anmeldung in der Icloud über Windows XP möglich

arnibanani

Pferdeapfel
Hallo,

ich habe mir die Icloud systemsoftware auf mein XP System runder geladen und über einen Umweg installiert.
Jetzt möchteich mich anmelden und das System konfigurieren.

Leider kann ich keine ID eingeben.
Die Fenster dazu bleiben dicht.

Habe hier alles durchsucht, scheint aber bisher noch keiner dieses Problem gehabt zu haben.

Ich möchte die icloud Funktion an einem Firmenrechner mit Firewall nutzen.

Gruß
arni

JvW

Kaiser Alexander
Und welches i-Gerät besitzt du?

(bei "keins" fragst du grad nach Möglichkeiten zur Leistungserschleichung)

arnibanani

Pferdeapfel
Moin Moin,

verstehe deine Frage nicht?
Ich besitze sowohl ein Iphone (Jetzt wieder:() und ein Ipad.

Gruß

JvW

Kaiser Alexander
Oh - die Frage liegt einfach daran, daß ich in letzter Zeit öfter gefragt worden bin, wie iCloud nutzbar ist - ohne Apple-Geräte. Aber wenn welche vorhanden sind, ist das ja geklärt.

Der verlinkten Vorgang genau in dieser Reihenfolge ausgeführt hat bisher immer funktioniert - noch mal Schrit für Schritt abarbeiten, würde ich sagen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Auf dem Windows XP Rechner sind auch alle, wirklich alle SP installiert?

Und dann wie JvW auch schreibt - Schritt für Schritt durchgehen. Ansonsten bleibt wohl leider nur zu schreiben, dass es auch nicht klappen kann, da die SW leider nur ab Vista SP2 unterstützt wird...

arnibanani

Pferdeapfel
Alle sP installiert.
Kann weiterhin keine Daten in die Maske eingeben......

Wieso Weshalb, keine Ahnung.

arnibanani

Pferdeapfel
o.k., scheint an einer alten Version von mobileme gelegen zu haben.
Habe alles noch mal de-installiert und dann nur die icloud software erneut rauf gespielt.

Geht

arnibanani

Pferdeapfel
War das jetzt ironisch???
:eek:

Ich benutze die icloud funktion bei uns in der Firma und es scheint, als würde die Kommunikation der Systemsteuerung zur Cloud in der Firmenfirewall hängen bleiben......
Weiß jemand, was ich freischalten lassen müßte, um die Kommunikaiton zu ermöglichen?

DANKE