• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Aktivierung von Office 2011 möglich

DoubleYou86

Erdapfel
Guten Abend,

ich verzweifele aktuell ein wenig und weiß nicht mehr weiter.
Es ist mir, aus für mich nicht erklärlichen Gründen, nicht möglich mich mit meinem MBP bei Microsoft Diensten anzumelden. Es spielt hierbei keine Rolle, ob es sich um die OneDrive App aus dem AppStore, die OneNote 2013 App oder Office 2011 handelt. Jeweils bekomme ich bei der Anmeldung den Hinweis, dass die Server nicht erreichbar seien und ich meine Netzwerkverbindung überprüfen solle.
Ich verfüge jedoch über eine aktive und funktionierende Internetverbindung. Es funktionieren auch alle anderen Online Dienste. Nur, wenn MS ins Spiel kommt, streikt das System. Spannend ist auch, dass ich OneDrive im Internet nicht über Safari aufrufen kann und hierfür immer auf beispielsweise GoogleChrome zurückgreifen muss.
Als OS verwende ich OS X 10.9.3.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich selber bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank!

Irgendwelche Netzwerkblocker-Tools wie ZB Little Snitch oder Handsoff installiert?

Hast du am Hosts-File rumgespielt?

Nichts dergleichen. Das OS X ist frisch aufgesetzt. Außer der fälligen Updates noch sehr jungfräulich.