• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine AirPlay Verbindungen mehr möglich

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Hallo zusammen,

seit kurzem ist bei mir weder vom Mac/iphone 4 oder iPad 2 eine AirPlay Verbindung auf das AppleTV2 oder 3 möglich.

Ich hab schon alles ausprobiert:
  • Router neustart
  • Mac neugestartet
  • iPhone/iPad neugestartet
  • aTV 2 und aTV 3 neu gestartet
  • aTV 3 neu aufgesetzt
  • Privatfreigabe deaktiviert und wieder aktiviert
  • Wlan und Lan ausprobiert
  • AirPlay am aTV deaktiviert und wieder aktiviert

Die Geräte befinden sich alle im gleichen Netz, als Router verwende ich ein NETGEAR WNDR3700v2, hat bisher auch alles problemlos funktioniert. Hab am Router selber auch nichts verändert. Jedes Gerät hat eine funktionierende Internetverbindung, das habe ich getestet. Aber eine AirPlay Funktion bekomme ich bei keinem Gerät angezeigt.

Was von euch noch jemand weiter?

Danke
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ist komischerweise bei meinem arv3 auch desoefteten der fall. Ich habe einfach kein airplay zeichen mehr aufm
iPhone. Irgendwann funktioniert es dann aber wieder. Ich kann nicht immer direkt nach dem aufwachen des atv3 die airplay funktion nutzen.
komischerweise kann ich aber das atv3 mit der "remote" app direkt aufwecken. Hmm