• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Adressbuchgruppen in MobileMe

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo Leute

Meine intelligenten Adressbuch-Gruppen, die ich auf dem Mac erstellt habe, synchronisieren sich (im Gegensatz zu den einzelnen Kontaktkarten) nicht mit MobileMe.
Ich habe die Sync-Einstellung so gewählt, dass der Mac jene auf MobileMe überschreiben kann. Aber die Gruppen werden überhaupt nicht angezeigt, auch nicht auf dem iPhone.

Weiss jemand Rat?

dankeschön!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Intelligente Gruppen werden weder auf dem iphone noch in MM angezeigt, genausowenig wie intelligente Kalendergruppen.
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Das ist ja ein Riesensch***!!!
Und das wird bei Apple auch nirgends gesagt, weder in den "Hilfen" noch auf der Support-HP!
Ziemlich dürftig!!!
Generell muss man zu MobileMe, das ich jetzt bereits drei Jahre gebrauche, sagen, dass es, so wies jetzt da steht, kein gutes Tool ist: Immer wieder Abstürtze, langsam, extrem mangelhafter Kalender (und Kontakte ebenso) ...

... Danke aber für Deiner Antwort!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na ja, ich habe mir zahlreiche Kalender in MobileMe angelegt, unter anderem auch für die Aufgaben. Aufgaben synche ich mit 2Do. Kalender liegen in Google und ich synche die mit Exchange. Geht wunderbar.
bei textunes gibt es momentan ein Ebook "Zeit- und Aufgabenplanung mit dem iphone" kostenlos, hol dir das mal, dort findest du zahlreiche Tips.