• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine Ablöse für iPhone Kunden...

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hi!

Gerade aus dem T-Mobile Laden rausgekommen. Geht gar nicht...

Frage an den Verkäufer: Wie sieht es denn aktuell aus mit der Upgradefunktion von iPhone Bestandskunden?

Verkäufer: Komme gerade aus dem Lehrgang dafür! Upgraden geht ohne Problem nach 6 Monaten!

Ich: Und der Vertrag verlängert sich dann logisch um 24 Monate...

Verkäufer: Ja, bleibt alles beim alten, nur die Frei-SMS sind alle raus!

Ich: Seid wann denn das? Steht doch selbst bei Euch auf der Homepage (40SMS bei M,usw.)

Verkäufer: Ist ganz aktuell!!

Ich: Und die Ablöse habt ihr ja geschickt auf 15 Euro erhöht...

Verkäufer: Ablöse gibts nicht bei iPhone Bestandskunden!

Ich: Glaub ich nicht. Laut Homepage nur wenn ich meinen alten Vertrag weitergebe...

Verkäufer: Ne. Keine Ablöse. iPhone aussuchen, nur iPhone bezahlen, Vertrag 24 Monate neu.

Ich: Glaub ich nicht.

Verkäufer: Doch, komme ja gerade vom Lehrgang...

Selbst der andere Verkäufer, der zufälliger Weise noch mitgehört hatte, schaute ihn unglaubwürdig an.

Nur geil, der Laden!

PS:
Danach habe ich ihn noch gefragt, ob es möglich sein wird, (mit dem neuen Vertrag) per MultiSIM in meinem MacBook zu surfen! Geht alles, sagt er. Ist erlaubt! Kein Problem, aber erst mit dem neuen Vertrag.

OT: (USB UMTS-Stick,T-Mobile, 169 Euro).

Aber das war ja eh schon klar, das das gehen wird. Find ich super!

Aber zum Vertragsupgrade:
Ich glaub an gar nichts mehr, bevor nicht der 11 Juli ist...

Gruß,
Daniel
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Achso, dann sagte er noch, das höchstwahrscheinlich keine iPhones am 11. zum Mitnehmen da sein werden.
Wahrscheinlich nur 1 bis 2 Vorführgeräte...

Extreme Lieferschwierigkeiten...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
OT: (USB UMTS-Stick,T-Mobile, 169 Euro).

Aber das war ja eh schon klar, das das gehen wird. Find ich super!

Aber zum Vertragsupgrade:
Ich glaub an gar nichts mehr, bevor nicht der 11 Juli ist...

Gruß,
Daniel

Was mich viel mehr interessieren würde ist:

Die haben ja das mit den MultiSims auch für die iPhone Classic kunden eingeführt. Aber wenn ich jetzt ne Multi Sim bestelle, die in ein UMTS USB dingens bumens stecke gilt die Flat dann auch für UMTS?

Weiß nicht so recht ob die tatsächlich dann 2 tarife haben. Einmal für iPhone Classic und für das 3G. Ich denke eher das es die gleichen Tarife sind.

Weil wenn Ja, dann organisier ich mir direkt mal ein UMTS Moden für mein Macbook =).


PS: Sorry wenn das hier OT ist, aber sonderlich sinnvollen inhalt hätte der Thread ja sonst nicht gehabt (finde ich)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Der Verkäufer sagte, das es erst ab dem 11, Juli mit dem neuen Vertrag geht.
Da ist ja eh UMTS drin.
Beim alten Vertrag würdest du mit dem Stick IMHO nur im Edge Netz surfen.
Aber wie gesagt IMHO.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, mal abwarten :)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Da passt ja mal wieder alles super zusammen ;)

Geil, wie planlos die T-Onkels in ihrem Job rumlaufen...
 

Nuvolaris_03

Gast
Also wenn ich als Bestandskunde keine Ablöse zahlen müsste, dann knutsch ich am 11. den ersten T-Mobile Mitarbeiter den ich im T-Punkt sehe.

Aber warum sollte das jetzt so sein?
Die Pressemitteilung ist schon lange draußen.

Warum SMS streichen ???

Macht keinen Sinn.
Denke du hattest einfach den blödesten Mitarbeiter erwischt den die Telekom vorzuweisen hat.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Super war nur, das er sagte, er komme gerade von einem Lehrgang extra dafür...
Und spitze auch, das der andere Verkäufer nichts gesagt hat... :)

Das hätte ich mal filmen sollen ;)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Was mich viel mehr interessieren würde ist:

Die haben ja das mit den MultiSims auch für die iPhone Classic kunden eingeführt. Aber wenn ich jetzt ne Multi Sim bestelle, die in ein UMTS USB dingens bumens stecke gilt die Flat dann auch für UMTS?

Weiß nicht so recht ob die tatsächlich dann 2 tarife haben. Einmal für iPhone Classic und für das 3G. Ich denke eher das es die gleichen Tarife sind.

Weil wenn Ja, dann organisier ich mir direkt mal ein UMTS Moden für mein Macbook =).


PS: Sorry wenn das hier OT ist, aber sonderlich sinnvollen inhalt hätte der Thread ja sonst nicht gehabt (finde ich)
Was ist denn bitte das iPhone classic???

Ich kenne nur das iPhone 2g und iPhone 3g