- Registriert
- 21.04.06
- Beiträge
- 694
Guten Abend,
seit wenigen Tagen habe ich ein eher exotisches Problem, finde aber überhaupt keinen Ansatz, wo und wie ich da auf Lösungssuche gehen könnte.
Ich habe beim Hoster "Linevast" einen Managed vServer, zu dessen Einrichtung und Verwaltung der Domains, Pakete, etc. PLESK betrieben wird. Nun kann ich mich seit ein paar Tagen weder per FTP auf meinen Server einloggen, noch kann ich über den Browser auf das Backend von Plesk zugreifen.
Per FTP kommt die Meldung, "Verbindung mit Server (IP) xxx.xxx.xx.xxx kann nicht hergestellt werden. Verbindung abgelehnt." Getestet habe ich verschiedene FTP-Programme (Fortlieft, Transmit)
Der Zugriff per Browser auf das Backend von PLESK wird mir mit "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen" quittiert. (Getestet in Safari, Brave, Firefox, Opera)
Ich habe mit dem Anbieter telefoniert, seinerseits gibt es keinerlei Probleme.
Ich kann zudem meine Websites, die auf dem Server liegen, auch problemlos aufrufen.
Ebenso kann ich den Server/die Adresse des Backends problemlos anpingen.
Auch der Zugriff von meinem iPhone (aus dem gleichen WLAN) funktioniert einwandfrei.
Von daher muss das Problem irgendwo an macOS liegen.
Ich habe keinerlei Updates vorgenommen und auch keine neuen Anwendungen installiert.
Ein Neustart hat auch nichts gebracht
seit wenigen Tagen habe ich ein eher exotisches Problem, finde aber überhaupt keinen Ansatz, wo und wie ich da auf Lösungssuche gehen könnte.
Ich habe beim Hoster "Linevast" einen Managed vServer, zu dessen Einrichtung und Verwaltung der Domains, Pakete, etc. PLESK betrieben wird. Nun kann ich mich seit ein paar Tagen weder per FTP auf meinen Server einloggen, noch kann ich über den Browser auf das Backend von Plesk zugreifen.
Per FTP kommt die Meldung, "Verbindung mit Server (IP) xxx.xxx.xx.xxx kann nicht hergestellt werden. Verbindung abgelehnt." Getestet habe ich verschiedene FTP-Programme (Fortlieft, Transmit)
Der Zugriff per Browser auf das Backend von PLESK wird mir mit "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen" quittiert. (Getestet in Safari, Brave, Firefox, Opera)
Ich habe mit dem Anbieter telefoniert, seinerseits gibt es keinerlei Probleme.
Ich kann zudem meine Websites, die auf dem Server liegen, auch problemlos aufrufen.
Ebenso kann ich den Server/die Adresse des Backends problemlos anpingen.
Auch der Zugriff von meinem iPhone (aus dem gleichen WLAN) funktioniert einwandfrei.
Von daher muss das Problem irgendwo an macOS liegen.
Ich habe keinerlei Updates vorgenommen und auch keine neuen Anwendungen installiert.
Ein Neustart hat auch nichts gebracht