Hallo zusammen,
ich habe hier ein Phänomen, mit dem ich leider nichts anfangen kann:
Ich habe 82 Bilder in einen Ordner, der sich auf dem Desktop befindet kopiert und wollte mit Vorschau die Größe ändern.
Angezeigt bekomme ich die Bilder in Vorschau, wenn ich sie nun alle markiere und über Werkzeuge - Größenänderung
die Größe anpasse bekomme ich beim abspeichern die Meldung:
"Du hast nicht die erforderlichen Schreibrechte für den Ordner, in dem sich die Datei ... befindet."
Ich habe danach für alle Dateien mit "sudo chmod 777 *" die Zugriffsrechte geändert, trotzdem habe ich
"nicht die erforderlichen Schreibrechte" ... Vorschau lässt sich nur noch beenden wenn ich für jedes einzelen
Bild "Abbrechen" sage.
Seltsamerweise hat er 4 Bilder tatäschlich umgesetzt, den Rest nicht.
Ist das ein Feature von Sequoia (15.0.1)?
Was ist denn hier der Hintergrund und wie kann ich das beheben?
Danke für Euere Antworten
ich habe hier ein Phänomen, mit dem ich leider nichts anfangen kann:
Ich habe 82 Bilder in einen Ordner, der sich auf dem Desktop befindet kopiert und wollte mit Vorschau die Größe ändern.
Angezeigt bekomme ich die Bilder in Vorschau, wenn ich sie nun alle markiere und über Werkzeuge - Größenänderung
die Größe anpasse bekomme ich beim abspeichern die Meldung:
"Du hast nicht die erforderlichen Schreibrechte für den Ordner, in dem sich die Datei ... befindet."
Ich habe danach für alle Dateien mit "sudo chmod 777 *" die Zugriffsrechte geändert, trotzdem habe ich
"nicht die erforderlichen Schreibrechte" ... Vorschau lässt sich nur noch beenden wenn ich für jedes einzelen
Bild "Abbrechen" sage.
Seltsamerweise hat er 4 Bilder tatäschlich umgesetzt, den Rest nicht.
Ist das ein Feature von Sequoia (15.0.1)?
Was ist denn hier der Hintergrund und wie kann ich das beheben?
Danke für Euere Antworten
Zuletzt bearbeitet: