• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

kein Zugang zum Store: Schlüsselbund weg???

sling

Jonagold
hallo, habe folgendes Problem: ich bekomme mit meiner neu angelegten Apple ID keinen Zugang zum Itunes Store: ....Schlüsselbund kann nicht gefunden werden. Bei der WLAN Einrichtung der neuen Airportkarte kam auch eine Meldung mit Schlüsselbund - verschwand aber irgendwie wieder. Nun habe ich die Befürchtung, das der iTunes Storezugang über meine Fritzbox irgendwie blockiert wird. Dummerweise hatte ich dann auch irgendwo gelesen, das man zwei bestimmte Schlüssel einfach löschen sollte. Das hab ich gemacht und jetzt ein Problem. Internetzugang ansonsten wird nicht weiter blockiert. Was kann ich da machen?
Gruß Stefan

sling

Jonagold
also beim Versuch, den iTunes Store zu öffnen erhalte ich diese Meldung:

"iTunes konnte keine Verbindung zum Music Store herstellen. Der Schlüsselbund konnte nicht gefunden werden.
Öffnen Sie das Programm "Schlüsselbund" und starten Sie die Schlüsselbund Erste Hilfe, versuche Sie es anschließend erneut"

Also im Schlüsselbund werden bei mir folgende Schlüsselbunde aufgelistet:
  • test (Ordner)
  • Anmeldung (Ordner)
  • System (Ordner)
  • System (Ordner)
  • X509 Anchors (Datei?)
Nur bei Anwahl des Ordners Anmeldung erschient rechts "Automatisches Ausfüllen". Sonst war unter System meine Fritzbox eingetragen, die ich aber schon entfernt habe. Was muss ich sonst noch machen, um eine Verbindung zum Store zu ermöglichen?

Bitte Hilfe, da Macneueinsteiger!
Besten Dank allen hilfreichen Kommentaren!
Grüße Stefan

sling

Jonagold
Ich habe jetzt die Schlüsselbund Erste Hilfe gefunden und versucht zu reparieren. Es konnte aber nicht alles behoben werden. Diese Meldung erschien:

Fehler: /System/Library/Keychains/x509Anchors wurde nicht gefunden. Ohne dieses Objekt können viele Programme keine sicheren Netzwerkverbindungen erstellen
/System/Library/Keychains/x509Anchors konnte nicht wiederhergestelllt werden. Sie müssen das Objekt manuell von einem anderen Rechner kopieren oder die Systemsoftware neu instrallieren

Systemsoftware habe ich keine. Ich habe gelesen, das ich den fehlenden Schlüssel von einem Mac mit identischem Software kopieren muss das wäre bei mir OS X 10.4.11.
Kann mir das jemand senden?

LG Stefan​