• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kein WLAN Zugriff auf Time Capsule

PhilLan

Idared
Hallo,

hab meine Time Capsule eingerichtet alles funktionierte wunderbar.

Ich habe eine Fritz!Box die sich ins Internet verbindet, die TC hat sich in mein bestehendes WLAN verbunden, Sicherungen macht er brav, Printserver funktioniert auch und von meinem MAC Mini kann ich auch per WLAN zugreifen, da ich sie ja noch als externe WLAN HDD nutze, weiters habe ich noch drei Notebooks mit Windows (XP, Vista, 7), über diese greife ich nur auf die "WLAN HDD" zu, da werden keine sicherungen gemacht.

So jetzt habe ich dieses komische Problem, ich komme von meinem MAC Mini ohne probleme auf die TC, es werden alle Funktionen voll genutzt.

Anfangs bin ich auch von den Notebook ohne probleme auf die "externe" gekommen, einfach Start --> Ausführen --> \\192.168.178.31 … eigentlich bin ich dann immer drauf gekommen, habe bei den Notebook dann auch noch ein Netzlaufwerk angelegt damit ich gleich ohne Probleme drauf gekommen, dieses ist auch ca. 5 Tage gut gegangen, wenn ich das ganze jetzt machen möchte kommt immer: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" ...

Wie soll ich weiter vorgehen ... habe die TC schon vom Strom genommen, weiterhin ein erfolg, aber von keinem NB aus!

Ich danke für eure Antworten!

PhilLan