• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kein WLAN Hotspot von iPhone für Mac möglich

Elm1983

deaktivierter Benutzer
Habe folgendes Problem.

Ich kann mit meinem iPhone keinen funktionierenden WLAN Hotspot für mein MacBook bereitstellen.

Ich kann den Mac zwar mit dem iPhone verbinden (das WLAN Symbol am Mac zeigt die beiden ineinander verkeilten Ringe und unter Netzwerkeinstellungen habe ich bei WLAN einen grünen Punkt + eine IP Adresse), jedoch kann ich dann keine Seite mit Safari öffnen oder Mails Abrufen, etc.

Was allerdings funktioniert ist wenn ich einem Freund das WLAN für sein iPhone zur Verfügung stelle. Was auch funktioniert ist der Hotspot von meinem iPhone für meinen Mac via USB oder Bluetooth.

Weiß einer wie ich das Problem beheben kann?

Danke und Gruß

PS
Mac hat Mountain Lion und ist 100% Aktuell, iPhone hat iOS 6.