• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

kein WLan beim Anschluss vom externen Monitor an MBP

Berni82

Erdapfel
Registriert
13.02.11
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich besitze seit Herbst letzten Jahres ein 13" MacBook Pro, mit dem ich sehr zufrieden bin. Für die Bildbearbeitung habe ich mir einen hochwertigen externen Bildschirm (Dell u2410) angeschafft. Wenn ich das MBP mit dem Monitor verbinde (über DVI-Adapter), setzt der WLan-Empfang aus. Manchmal geht es noch, in der Regel bin ich aber erst wieder im Netz, wenn ich die Verbindung trenne.
Kann mir jemand helfen? Würde den Monitor ungern ausschließlich dann anschließen wollen, wenn ich das Internet definitiv NICHT brauche!!

Vorab schon mal vielen Dank!!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das ist ein sehr komischer Sachverhalt. Poste doch mal bitte alle relevanten Daten (Soft- und Hardware), sonst kann dir eh niemand helfen. Von dem was du schreibst würde ich sagen entweder kauf dir einen neuen Monitor, oder ein neues MacBook.
 

Berni82

Erdapfel
Registriert
13.02.11
Beiträge
2
Ich hoffe, das sind alle benötigten Daten...

Modell: MacBook Pro (7.1)
Prozessor: 2,66 GHz, Intel Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram (2 x 2GB DDR3)
Festplatte: 500 GB (TOSHIBA MK5055GSXF)
Betriebssystem: Mac OS X (10.6.6)
Grafik: NVIDIA GeForce 320M
externer Monitor: DELL u2410
verbunden über DVI-Kabel mit entsprechendem Adapter von Networx
Internet: DSL 6000 (Anbieter 1&1) über WLAN (AirPort Extreme (0x14E4, 0x8D)), Browser ist Mozilla Firefox

Für mich auch sehr merkwürdig und nicht logisch erklärbar! Freue mich über weitere Hilfe!!