• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kein WLAN bei angeschlossenem DVB-T

wir43

Moderator
AT Moderation
Hallo,

folgendes Problem. Sobald ich an mein Macbook den DVB-T Empfänger "Terratec Cinergy T USB XS" und Eye TV2 läuft bekomme ich keine Internetverbindung mehr über WLAN.

Die WLAN-Verbindung hat allerding weiter volle Empfangsstärke, bricht also nicht komplett zusammen. Allerdings dauert ein Ping an den Router dann locker 2000-3000 ms, wenn er überhaupt antwortet.

Ziehe ich den Adapter ab baut sich die Internetseite sofort auf. Über LAN habe ich weder mit noch ohne DVB-T Adapter Probleme.

Gruß, wir43

Zuletzt bearbeitet: