• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kein WLAN auf Macbook Air

rini

Erdapfel
Hallo,

ich versuche verzweifelt, mein Macbook Air mit dem neu eingerichteten D-Link (DIR-615) zu verbinden.
Auf meinem alten Laptop (mit Windows) hab ich schon WLAN, da funktioniert alles.
Mein Macbook erkennt das WLAN auch aber sobald ich es anklicke kommt:
"Die Verbindung mit "dlink-WLAN..." ist fehlgeschlagen. Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten".
Wenn ich auf andere WLAN von meinen Nachbarn klicke kann ich nen Sicherheitsschlüssel eingeben nur bei meinem nicht^^.

Hab auch schon versucht das über die Netzwerkeinstellungen zu machen --> wenn ich da mein WLAN-Passwort eingebe, kommt dass sich mein Computer nicht mit dem ausgewählten Wi-FI-Netzwerk verbinden konnte (liegt anscheinend am Kennwort, das ist aber 100%ig richtig).

Was kann ich machen? :( Danke euch! LG

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hast Du womöglich am D-Link-Router den MAC-Filter aktiviert...? o_O