• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Kein Wecker Symbol ios12

fastlane

Fuji
hi,

ich habe bei meinem iphone 6s seit dem
update auf ios12 Probleme mit dem Wecker Symbol oben rechts welches erscheint wenn man eine Weckzeit aktiviert... das Symbol erscheint häufig garnicht sondern erst nach Reset oder Neustart des iphones, hat noch jemand das Problem? Ich weiß auch nicht ob der Wecker dann überhaupt aktiv ist, so ohne das Symbol, obwohl ich es in der Weckzeit natürlich aktiviert habe und den Regler nach rechts geschoben habe...

wir43

Moderator
AT Moderation
Das ist seit iOS12 normal. Da werden im Homescreen nicht mehr alle Symbole in der Statusleiste angezeigt. Um alle Symbole sehen zu können musst du von oben rechts nach unten wischen und das Kontrollzentrum öffenen.
Das ist eine Anpassung, die der kleineren Stausleiste durch die Notch bei iPhone X, Xs, Xs Max und Xr geschuldet ist. Bei iOS 12 haben Sie es jetzt bei allen Geräten gleich, egal ob Notch oder nicht.

fastlane

Fuji
mhh, von oben rechts nach unten öffnet sich die Mitteilungszentrale bei mir. Hab jetzt in den Einstellungen unter Kontrollzentrum den Wecker hinzugefügt mal sehen ob das Abhilfe schafft?

Macbeatnik

Golden Noble
Die Mitteilungszentrale sollte sich von links oben nach unten öffnen.
Der Wecker im Kontrollzentrum öffnet nur die Uhren.app..

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Das gilt für die X-Modelle. Ansonsten klassisch von unten nach oben ziehen.

Mir fehlt das Weckersymbol auch... Ich habe heute Nacht etwas unruhig geschlafen, weil ich nicht wusste, ob der Wecker nun aktiv ist oder nicht. Im Kontrollzentrum sieht man übrigens auch nicht, ob der Wecker aktiv ist. Da kommt man halt nur in die App und kann die Schieberegler kontrollieren.

Macht für X-Besitzer mit dem Notch natürlich Sinn, für die übrigen, die sich da Jahrelang dran gewöhnt haben, ist es erstmal ungewohnt...

fastlane

Fuji
Ja aber komischerweise ist das Symbol ja nach einem Neustart da und er zeigt mir den Wecker oben rechts an...

ottomane

Golden Noble
Bei mir ist das Symbol immer da, wenn der Wecker gestellt ist (6er und 7er).

au37x

Clairgeau
c7843d0a0bd1446e35e811d52483e6ea.jpg

Auch hier 8er. Alles da.

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Nach einem Neustart ist das Symbol auch wieder da. Hatte seit dem Update noch keinen Neustart gemacht...