• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein W-LAN nach JB bzw. Wiederherstellung

Slashwalker

Winterbanana
Hallo ATler,
hab hier ein iPhone 3G 8GB von 'nem Kollgen. Er hatte das Teil mal unter Windows gebreaked (wat ein Wort), dann aber wieder auf 3.1.2 widerhergestellt.

Jetzt hat er mich gebeten, es am Mac noch mals einem JB zu unterziehen. Ich habe es letzte Woche insgesamt 3 mal mit Pwngetool behandelt und dazwischen auch noch einige male mit der Original Firmware wiederhergestellt.

Mittlerweile habe ich die iOS4 drauf gespielt und dieses mittels redsn0w bearbeitet.

Das Problem ist, das ich zu keinem Zeitpunkt eine W-LAN Verbindung aufbauen konnte. Mein W-LAN sendet SSID und ist WPA2 verschlüsselt. Mein iPhone findet das W-LAN sofort. Das vom Kollegen findet es nicht, lässt es aber auch nicht manuell einrichten: Netzwerk wurde nicht gefunden:mad:

Ich habe, noch unter 3.1.2, diesen "Flugmodus-Trick" versucht, der in einigen Foren, auch hier auf AT, als Lösung vorgeschlagen wird.

Ich kann tun was ich will, ich bekomm kein W-LAN.

Beim allen JB habe ich das iPhone mit meiner T-Mob Karte aktiviert.

Der Kollege hat leider Base, daher ist er auf ultrasn0w angewiesen. Da wir hier in Hinterdupfingen wohnen kann man Cydia über EDGE/UMTS/WHATEVER vergessen.

Irgendeine Idee, wie ich das W-LAN wieder zu laufen bekommen könnte?