• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kein versenden von Mails via ios Mails möglich nach Routerumstellung auf IP (Telekom)

N. Feil

Erdapfel
Registriert
16.03.15
Beiträge
1
Moin ihr da draußen,
ich benötige dringend(!) Hilfe, da ich selber mächtig ratlos bin..
Folgendes Problem: Seitdem ich einen neuen Router habe (siehe oben) funktioniert mein Mailserver nicht mehr wie gehabt. Empfangen ja, versenden nein. Ich habe 2 unterschiedliche Accounts: 1. Gmail-Server und 2. POP-Server (Domain) und bei beiden bleiben die Mails im Ausgang hängen. Sobald ich jedoch das Netzwerk wechsle (mich beispielsweise ins WLAN-Netz meiner Mutter einwähle), klappt alles wie gehabt.. Alle Servereinstellung und Kennwörter sind soweit ich sehe aktuell und korrekt.. Welche Einstellung muss ich denn hierfür ändern oder ist sogar eine aktuelle ios Mail-Version nötig?
Bin für jeden Rat und/ oder Idee dankbar :)
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Vielleicht wird das versenden vom Router blockiert! Ich hatte das Problem mit dem Speedport w724v von der Telekom. Dort ist ab Werk der iCloud Server nicht als sicherer Server hinterlegt!

Viele Grüße
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Generell herrschen mit Telekom Routern Probleme. Was für einen Router hast du?