• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kein USB Stick verfügbar - Wie Windows installieren?

trabbie123

Erdapfel
Hallo!
Ich brauche für ein Programm Bootcamp mit Windows. Leider hat mein Bruder meinen Stick "geborgt" und habe keinen anderen da. Gibt es eine andere Möglichkeit Windows zu installieren? Kann ich eventuell mein Handy HTC One als USB Stick verwenden?
Habe ein Macbook Pro mid 2013

wir43

Moderator
AT Moderation
Wird dein HTC One denn unter Mac OS als Wechseldatenträger erkannt? Wenn ja sollte es funktionieren.

trabbie123

Erdapfel
Nein das HTC wird nicht erkannt, muss komme nur über eine Software auf den Speicher. Sonst noch irgendwelche Ideen?

technikelse

Jakob Lebel
Hast du es eventuell nicht als Wechseldatenträger freigegeben? Irgendwo in den drölfmilliarden Optionen von Android kann man das einstellen. Bei meinem alten HTC ging es jedenfalls seinerzeit.

trabbie123

Erdapfel
Nöp habe gerade mal Google gefragt und anscheinend wird das Handy mittlerweile per MTP(?) mit dem Rechner verbunden. Leider kein Wechseldatenträger Modus verfügbar...

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
OT:

...ach...lasst es doch endlich mal gut sein mit dieser kindischen Verballhornung, bitte!

Verballhornung? Wikipedia schreibt dazu:

Die Bezeichnung Verballhornung soll auf den Lübecker Buchdrucker Johann Balhorn den Jüngeren († 1603) zurückgehen, der 1586 eine Ausgabe des Lübecker Stadtrechts verlegte, die viele sinnentstellende Fehler enthielt. Der Historie zufolge soll er eine ältere Ausgabe überarbeitet haben, wonach jedoch mehr Fehler enthalten waren als vorher, weshalb verballhornen (seltener:ballhornisieren) ursprünglich so viel wie „verschlimmbessern“ bedeutete.

trabbie123 hat bzgl. Windows (oder dessen Funktionen) das sicher nicht getan.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Nun gut, dann eben @chironex:

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 13.18.42.png

Abseits aber von derlei semantischen Spitzfindigkeiten erlaube ich mir, auf meiner Ansicht zu beharren, dass ironisierende, abschätzige, herabwürdigende, etc. Verzerrungen des Namens des MS-Betriebssystems einer seriösen Community unwürdig sind.

• Like
Reaktionen: bezierkurve und raven

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Nun gut, dann eben @chironex:
Abseits aber von derlei semantischen Spitzfindigkeiten erlaube ich mir, auf meiner Ansicht zu beharren, dass ironisierende, abschätzige, herabwürdigende, etc. Verzerrungen des Namens des MS-Betriebssystems einer seriösen Community unwürdig sind.

Statt die Titel der 80er Jahre fuer Windows zu nutzen, schauen wir uns einmal die aktuellen Bemerkungen fuer 8.1. an:
verwirrend.png
nicht_zusammenpassen.png
gespalten.png

Quelle: klick-mich

PS. Hoffen wir, dass den naechsten OS X Versionen nicht das gleiche Schicksal ereilt (Zusammenfuehrung von iOS und OS X)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Dem schließe ich mich an -sowohl, was den "Zwitter" Windows 8* betrifft (auch wenn im verlinkten Artikel ein weiterer Link zu positiver Einschätzung berücksichtigt werden sollte), als auch bez. der Verschmelzung von iOS und OS X...nur...ist die nicht seit Lion ohnedies schon voll auf Schiene?