• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 3] Kein Upload bei Bildhostern mit iPad möglich?!

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Hallo!

Irgendwie habe ich diverse Problemchen mit dem iPad 3. Manchmal möchte ich vom iPad aus Bilder hochladen und verwende dafür entweder www.imgbox.de oder www.directupload.de. Problem beim iPad ist, daß ich bei besagten Hostern aber keine Bilder hoch laden kann. Soll heißen, daß die Felder, die man anwählt, um Bilder vom PC ect. hochzuladen, sind ausgegraut. Gibt es dafür eine Erklärung? Am PC funktioniert das einwandfrei. Ist das generell so beim iPad oder nur bei mir?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das funktioniert nicht, da das iPad kein Dateisystem hat wie es der PC verwendet. Haben diese Bilderhoster evtl. Apps im App Store? Hast du dir schon überlegt auf Alternativen, wie etwa Dropbox, umzusteigen?

paul.mbp

Ralls Genet
kann Dir die App uploadr empfehlen, die lädt auf imageshack hoch
ist zwar eine iPhoneApp, funktioniert abe trotzdem prima
-App starten
-Bild wählen
-upload starten
-wenn upload fertig, dann hast Du die url in der Zwischenablage und kannst diese direkt im Forum, in einer Mail oder sonstwo einfügen

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Dropbox habe ich bereits, aber ich gestehe, ich stelle mich mit deren Verwendung ziemlich doof an.

Wenn ich beispielsweise unterwegs bin (gestalte grad ein Forum, da muß ich bei Problemen ab und an mal ein Screenshot machen), dann habe ich diese Bilder natürlich auf den iPad. Das möchte ich dann entsprechend ins Forum hochladen. Und da scheint mir die zuletzt genannte Option wohl das Richtige zu sein, oder funktioniert diese App nicht auf dem iPad? Ich schaue mir das mal an. Danke schön.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst dir in Dropbox die Bilder hochladen und danach einen Link erstellen, welchen du einfach nur in das Forum einfügen musst. Funktioniert ganz einfach. ;)

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ok, dafür habe ich jetzt ne kleine Ewigkeit gebraucht. ;)

Wenn ich ein Bild hochgeladen habe, kann ich rechts oben einen Link kopieren. Wenn ich den im Forum einfüge, wird aber kein Bild angezeigt. Aber wenn man den Link anklickt, kann dann das Bild jeder sehen oder nur ich?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Jeder kann den dann sehen. In dem Forum sollte es schon eine Möglichkeit geben, den Link so einzubinden, dass das Bild dargestellt wird.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Den Link kann ich nicht direkt als Bild einbinden. Da erscheint dann nur ein Fragezeichen. Aber es reicht ja schon, wenn ich das Bild überhaupt vom ipad ins Forum bekomme.

Danke Dir für Deine Hilfe.

Mikrolisk

Lambertine
Mit der Dropbox ists in der Tat etwas umständlich:
1. Bild dort hochladen
2. Link erzeugen
3. Link im Browser/Safari öffnen
4. Auf der dargestellten Webseite oben auf Download klicken (das Bild erscheint dann allein)
5. Adreßleiste markieren, "Alles" auswählen und kopieren
6. Diesen neuen Link dann bei Imageshack oder direkt im Foren etc. nutzen. Nutzt man diesen Link direkt, dann sollte das Bild natürlich in der Dropbox bleiben (wo es dann mit der Zeit unübersichtlich wird). Ansonsten mit diesem Link woanders hochladen, neuen Link benutzen und Bild aus der Dopbox löschen.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@Mikrolist: Vielen Dank für diese Erklärung. Damit klappt das. Muß nur die Bilder irgendwie kleiner bekommen. Die sprengen jedes Forumformat. ;) Dafür hab ich mir aber Photoshop für's iPad geholt. Muß ich nur noch probieren, wie die Bildverkleinerung funktioniert.

Also, Deine Antwort hat das Ganze vervollständigt. Euch allen vielen Dank!