• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.13 High Sierra] Kein Update auf High Sierra bei iMac möglich

laserfithq

Erdapfel
Registriert
15.04.19
Beiträge
2
Hallo Community

Ich habe einen iMac (Ende 2015) aber kann mein Betriebssystem nicht auf den neusten Stand (High Sierra) bringen.
Momentan habe ich noch die Version 10.11.6 (El Capitan). Im App Store wird mir angezeigt, dass keine Updates zur Verfügung stehen. Auch wenn ich über "über diesen Mac" auf Softwareaktualisierung klicke, werden mir keine Updtaes angezeigt.

Wisst Ihr woran das liegt? Ich habe vor zwei Monaten mein Mac neu aufgesetzt, vielleicht hat es damit etwas zu tun?

Beste Grüße
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.416
10.11.6 ist die aktuellste Version von El Capitan. Dafür findet die Software-Aktualisierung entsprechend keine Updates mehr.

Was du suchst ist eine „frische“ macOS-Version. Die musst du im Mac App Store neu erwerben (für 0 €). Quasi so als würdest du eine neue App kaufen wollen.

Da dein Mac auch mit Mojave kompatibel ist, kann es aber schwierig werden für dieses Gerät noch High Sierra zu bekommen. Ggf musst du mal auf den Apple Support Seiten nach einem Direkt-Link suchen.