• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Kein Truetone mehr nach Akkuwechsel

Yakuza

Erdapfel
Registriert
20.08.24
Beiträge
5
Hallo,

ich bin verzweifelt gerade…))

Bei einem gebraucht erworbenen iPhone 8Plus funktioniert Truetone nach dem Akkuwechsel nicht mehr.

Verbaut war ein Originalakku von Apple ( wahrscheinlich der erste überhaupt), der nur noch 79% Kapazität aufwies. Diesen habe ich nunmehr gegen ein NoNameProdukt getauscht. Alles geht wie normal, auch das Laden und USB - Anschluss, habe da also nichts zerstört - nur Truetone ist weg …!?!

Das Display ist natürlich noch dasselbe wie vorher auch. Und auch das Frontkameraflexkabel blieb erhalten und heile. Schreibe i.ü. auch gerade mit diesem iPhone..

Warum ist Truetone nun also weg..? Es funktionierte nach der Neueinrichtung einwandfrei…)))
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.493
Vielleicht der Trutone Sensor zerstört? oder eines der Kabel nicht richtig angeschlossen?
 

Yakuza

Erdapfel
Registriert
20.08.24
Beiträge
5
Mhmm, und was ist, wenn ich in diesem Schritt die beiden Schrauben vertauscht habe..? Könnte das daran liegen…???

IMG_0001.jpeg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.493
Dadurch kannst du was auch irrevesibel zerstört haben, ja. Die sind nicht grundlos unterschiedlich lang

am besten mal nachmessen