• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kein Ton über AirPlay

Humane

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe das iPad 4. Dieses ist über AppleTV mit meinem TV (HDMI) und der Soundbar (Optisch-digitales Audiokabel) verbunden. iPad + AppleTV hängen an einer Fritzbox 3270, läuft auch alles, Internet auf iPad schmerzfrei, Signalstärke an AppleTV ist super.

Bei der Einrichtung lief es eigentlich, wenn auch mit kleinen Tonaussetzern.

Seit gestern läuft es überhaupt nicht rund. Die Übertragung vom iPad auf TV klappt, das heißt, wenn ich AirPlay
einschalte, z. B. Musik, erscheint das Cover auch sofort am TV. Aber der Ton wird nicht mehr übertragen. Weder über die Soundbar noch über TV, wenn ich die Soundbar abklemme. Die Töne, die die Apple-TV - Fernbedienung beim Auswählen einzelner Menüpunkte erzeugt, werden jedoch ausgegeben, je nach Anschluß über TV oder Soundbar. Ich habe schon den Neustart probiert, komplett zurückgesetzt, Kabel neu gesteckt, stromlos geschaltet usw.
Nichts hilft. Nach dem stromlos schalten + Neustart kam der Ton für ca. 2 Sekunden, danach war wieder komplett Feierabend.
Der Ton funktioniet übrigens, wenn ich die Apple-TV - Kachel "Radio" einschalte, das funzt einwandfrei. Nur über
AirPlay halt nicht!

Auch die Anzeige der iPad-Fotos klappt nicht richtig, extrem zeitverzögert. Wenn ich die Diashow starte, erscheint auf dem TV das erste Bild, wenn ich schon lange entnervt aufgegeben und den Foto-Ordner auf dem iPad bereits lange wieder geschlossen habe.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich drehe langsam durch mit diesem Apple-TV - Teil :-c

Vielen lieben Dank im Voraus!!
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Das hört sich eher danach an, das dein W-Lan etwas rumzickt. Starte den Router mal neu und oder verteile mal feste Ip´s an Ipad und AppleTV


Edit: Wenn du die Möglichkeit hast, schließ die ATV einmal per RJ45 direkt am Router an.