- Registriert
- 12.06.16
- Beiträge
- 3
Hey Leute!
Es gibt zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema, da mir aber nichts davon weitergeholfen hat frag ich jetzt nochmal nach.
Folgendes Problem:
Mein iPhone (6, 64GB, iOS 9.3.2) wurde vor einigen Wochen ziemlich nass (lag kurz in einer Pfütze).
Da es aber noch funktionierte hab ich es nur oberflächlich abgewischt (dumm, das weiß ich jetzt auch).
Am nächsten morgen ging dann nichts mehr, hab mir dann gleich gedacht dass das am Wasser liegt und habs die Öffnungen so gut es geht getrocknet (Indikatoren waren beim Lighning-Anschluss und im SIM-Slot rot) und das ganze dann für 2 Tage in eine Box mit Reis gepackt. Danach funktionierte wieder alles einwandfrei bis auf ein Problem.
Das Handy glaubt permanent es seinen Kopfhörer angeschlossen - man kann also weder telefonier (außer mit Kopfhörern oder aktiv auf Lautsprecher geschalten -> kaputt sind sie also nicht!) noch Videos mit Ton anhören oder ähnliches.
Ich hab daraufhin das Internet nach allen möglichen Tipps durchstöbert und hab bereits folgendes versucht:
Hardware-Reset, Kopfhörer-Buchse reinigen, iPhone zurücksetzten und iOS neu draufspielen, Kopfhörer x-mal ein und ausstecken, irgendeinen Trick mit der Aufnahme-funktion.
Nichts davon hat geholfen, zumindest nicht dauerhaft. Oft war es aber kurz möglich den Lautsprecher zu verwenden, zB wenn ich das Handy lange an der Stereo Anlage angeschlossen hatte und den Stecker zog, dann gings (ab und zu) wieder für 1 Minute, weshalb ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen Hard- oder Software defekt handelt.
Außerdem leuchtet der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen auf, so als ob das Handy glauben würde es wurde gerade etwas ein- oder ausgesteckt.
Ach ja, ich habs auch einmal für 5 Minuten in einem Plastikbeutel in den Gefrierschrank gelegt, danach gings wieder für 5 Minuten..!?
So, das wars erstmal, sorry für den langen Post!
Gibts irgendwelche Tipps wie ich das selbst beheben kann bzw. Vermutungen was da genau kaputt ist?
Mit freundlichen Grüßen, Matthias
Es gibt zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema, da mir aber nichts davon weitergeholfen hat frag ich jetzt nochmal nach.
Folgendes Problem:
Mein iPhone (6, 64GB, iOS 9.3.2) wurde vor einigen Wochen ziemlich nass (lag kurz in einer Pfütze).
Da es aber noch funktionierte hab ich es nur oberflächlich abgewischt (dumm, das weiß ich jetzt auch).
Am nächsten morgen ging dann nichts mehr, hab mir dann gleich gedacht dass das am Wasser liegt und habs die Öffnungen so gut es geht getrocknet (Indikatoren waren beim Lighning-Anschluss und im SIM-Slot rot) und das ganze dann für 2 Tage in eine Box mit Reis gepackt. Danach funktionierte wieder alles einwandfrei bis auf ein Problem.
Das Handy glaubt permanent es seinen Kopfhörer angeschlossen - man kann also weder telefonier (außer mit Kopfhörern oder aktiv auf Lautsprecher geschalten -> kaputt sind sie also nicht!) noch Videos mit Ton anhören oder ähnliches.
Ich hab daraufhin das Internet nach allen möglichen Tipps durchstöbert und hab bereits folgendes versucht:
Hardware-Reset, Kopfhörer-Buchse reinigen, iPhone zurücksetzten und iOS neu draufspielen, Kopfhörer x-mal ein und ausstecken, irgendeinen Trick mit der Aufnahme-funktion.
Nichts davon hat geholfen, zumindest nicht dauerhaft. Oft war es aber kurz möglich den Lautsprecher zu verwenden, zB wenn ich das Handy lange an der Stereo Anlage angeschlossen hatte und den Stecker zog, dann gings (ab und zu) wieder für 1 Minute, weshalb ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen Hard- oder Software defekt handelt.
Außerdem leuchtet der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen auf, so als ob das Handy glauben würde es wurde gerade etwas ein- oder ausgesteckt.
Ach ja, ich habs auch einmal für 5 Minuten in einem Plastikbeutel in den Gefrierschrank gelegt, danach gings wieder für 5 Minuten..!?
So, das wars erstmal, sorry für den langen Post!
Gibts irgendwelche Tipps wie ich das selbst beheben kann bzw. Vermutungen was da genau kaputt ist?
Mit freundlichen Grüßen, Matthias
Zuletzt bearbeitet: