• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Ton beim Verbinden mit Ladestation

• Ersteller Mitglied 242374
  • Erstellt am

Mitglied 242374

Gast
Hallo in die Runde, neuerdings kommt auf meinem iPhone (SE2020) kein Ton mehr, wenn ich das Ladekabel anschließe oder das iPhone auf die Ladestation lege. Wie wird das in den Einstellungen eingestellt?

Mitglied 242374

Gast
Der Ton ist auf mittlere Lautstärke eingestellt. In früheren ios-Versionen war da etwas in den Einstellungen mit "Docking tone", wenn ich das richtig behalten habe, aber jetzt ist da nichts mehr. Hauptsache, der Akku lädt. Wenn aber jemand weiß, woran das liegt, daß der Ton nicht kommt, wäre ich dankbar dafür.

au37x

Schmalzprinz
Ist der seitliche Schalter auf lautlos?

Mitglied 242374

Gast
Für Lautstärke gibt es doch zwei Schalter und damit kann man die Lautstärke einstellen. Der Ton, der normalerweise kommt, wenn man das Ladekabel anschließt, hat damit aber so und so nichts zu tun, da bin ich mir sicher.

au37x

Schmalzprinz
Es gibt laut und leise Tasten und darüber einen Schiebeschalter. Wenn es dort rot ist ist das Telefon „mechanisch“ lautlos.

mainzer999

Baumanns Renette
Der Ton, der normalerweise kommt, wenn man das Ladekabel anschließt, hat damit aber so und so nichts zu tun, da bin ich mir sicher.
Doch hat er, also ist der Stummschalter ein oder ausgeschaltet? Oder die Lautstärke so weit runter gedreht das man keinen Ton mehr hört?

Mitglied 242374

Gast
Wo ist denn da ein Stummschalter? Meinst Du Don't Disturb?

au37x

Schmalzprinz
4d2995b94b4d07fd35610b3aa149da0a.jpg

au37x

Schmalzprinz
Der verstellt sich gerne, wenn man das Telefon aus einer Hülle rausnimmt oder einsetzt.

Mitglied 242374

Gast
Ich wußte nicht, daß der Schalter so gründlich stumm schaltet, ich dachte immer, der unterdrückt nur Telefonanrufe. Für mich war das immer "Nicht stören" aber vielleicht heißt der Schalter ja offiziell auch Stummschalter. Danke nochmals.