• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Ton ATV3 Bei Filmen via Airplay

Fanboi

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade was Elektronik betrifft komplett neu eingedeckt und komme z.Zt.mit dem ATV3 nicht ganz klar.

Folgende Problematik:

Habe einen neuen Beamer an dem das ATV3 angeschlossen ist.

Wenn ich nun Filme am ATV abspiele habe ich keinen Sound, da weder am Beamer noch am ATV eine Musikanlage angeschlossen ist.

Mein iMac ist aber über Airplay mit dem ATV verbunden und am ATV unter Einstellungen - Airplay auch als Lautsprecher via Airserver angewählt.

Trotzdessen macht der iMac keinen Muks sibald ein Film läuft.

Nun die Frage: Wie bekomme ich das Bild auf den Beamer und den Ton auf den iMac??

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann, der Apple Support ist leider etwas schwer von Begriff.

Grüße

Fanboi

Niemand ne Antwort oder Lösungsvorschlag?

Es wird wahrscheinlich an AirServer liegen. Probier's doch mal ohne AirServer und mit Lichtfaserkabel.

Wie gesagt, es ist keine Musikanlage in der Nähe und somit kann ich auch nirgends ein "Lichtkabel" anschließen.

Ich möchte den iMac als Airplay Lautsprecher nutzen und das Bild über den Beamer wiedergeben

Das muss doch möglich sein?!

Leider funktioniert das jetzt nur mehr mit Musik. In der Beta ging's auch mit Videos, hatte ich mich schon gefreut.

wie soll das zu konfigurieren sein?
Wäre mir neu und daher von meiner Seite aus eher Unmachbar aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Hab doch geschrieben, dass es nicht mehr funktioniert.

ah, das erklärt es: bei mir geht es bei Musik top (ATV 2 auf Airport Express), bei Videos/ Filmen nicht...

Also es ist unmöglich, aber es ging mal... Hmm...