• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Ton ATV3 Bei Filmen via Airplay

Fanboi

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade was Elektronik betrifft komplett neu eingedeckt und komme z.Zt.mit dem ATV3 nicht ganz klar.

Folgende Problematik:

Habe einen neuen Beamer an dem das ATV3 angeschlossen ist.

Wenn ich nun Filme am ATV abspiele habe ich keinen Sound, da weder am Beamer noch am ATV eine Musikanlage angeschlossen ist.

Mein iMac ist aber über Airplay mit dem ATV verbunden und am ATV unter Einstellungen - Airplay auch als Lautsprecher via Airserver angewählt.

Trotzdessen macht der iMac keinen Muks sibald ein Film läuft.

Nun die Frage: Wie bekomme ich das Bild auf den Beamer und den Ton auf den iMac??

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann, der Apple Support ist leider etwas schwer von Begriff.


Grüße

Fanboi
 

Fanboi

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
11
Niemand ne Antwort oder Lösungsvorschlag?
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Es wird wahrscheinlich an AirServer liegen. Probier's doch mal ohne AirServer und mit Lichtfaserkabel.
 

Fanboi

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
11
Wie gesagt, es ist keine Musikanlage in der Nähe und somit kann ich auch nirgends ein "Lichtkabel" anschließen.

Ich möchte den iMac als Airplay Lautsprecher nutzen und das Bild über den Beamer wiedergeben

Das muss doch möglich sein?!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Leider funktioniert das jetzt nur mehr mit Musik. In der Beta ging's auch mit Videos, hatte ich mich schon gefreut.
 

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
wie soll das zu konfigurieren sein?
Wäre mir neu und daher von meiner Seite aus eher Unmachbar aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Hab doch geschrieben, dass es nicht mehr funktioniert.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
ah, das erklärt es: bei mir geht es bei Musik top (ATV 2 auf Airport Express), bei Videos/ Filmen nicht...
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
_
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanboi

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
11
Also es ist unmöglich, aber es ging mal... Hmm...