• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kein Steam Ordner

Westkurvler

Erdapfel
Hi,
ich hoffe es ist okay, wenn ich hierfür einen neuen Thread eröffne. :innocent:
Also ich hab jetzt seit zwei Monaten ein MacBookPro und auch super zufrieden - auch wenn es hier und da noch kleinere Probleme mit der Umstellung gibt. ;)
Naja zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mir Steam heruntergeladen und möchte nun in den Steam Ordner. Allerdings scheint dieser unter Lion versteckt zu sein. Bei google hab ich auch eine Lösung gefunden, dass man im Terminal folgenden Befehl eingeben muss "chflags nohidden ~/Library/" damit der Ordner wieder erscheint. Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall.
Ich bin echt ratlos, auch wenn ich im Finder auf "Gehe zu" gehe und dann alt drücke klappt es nicht.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und viele Grüße,
Westkurvler

Macbeatnik

Golden Noble
Finder/Gehe zu, aufklappen lassen und dann die AltTaste drücken, jetzt erscheint im Dropdownmenü die Library, das klappt bei dir nicht?.
Im Finder sichtbar machen geht per
chflags nohidden ~/Library
Jetzt noch den Finder neustarten oder dich ab/anmelden, dann sollte der Befehl wirken.
(Da das Terminal nicht verzeiht, kannst du froh sein, einen relativ unverfänglichen Befehl angewendet zu haben, denn ein falsches Leerzeichen, ein zu viel gesetzter / etc. können dann fatale Folgen haben.)