• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kein Sport1 und Dmax Empfang

ziju

Macoun
Moin,
Auch wenn das kein TV Forum ist, wende ich mich mal an euch Universalgenies :)

In meinem neuen WG-Zimmer sieht mein TV-Anschluss wie folgt aus: auf der Dose vom Kabelanschluss ist eine Weiche bzw Doppelstecker drauf, der einmal den WLAN Router mit einem Satelliten Kabel verbindet (das Internet kommt aus der Kabel-Dose per Sat-Kabel) und der zweite Anschluss am Doppelstecker ist dann der ganz normale Kanelanschluss, der mein TV versorgt. Klappt alles ganz wunderbar, nur dass ich auf Sport1 und Dmax gar keinen Empfang habe, oder nur sehr sehr schlechten, das schwankt. Hat jemand eine Idee wieso das so ist, bzw was ich machen Kann? Internet und TV kommt über WTC!

double_d

Baumanns Renette
auf der Dose vom Kabelanschluss ist eine Weiche bzw Doppelstecker drauf,
Was genau ist das für eine Weiche?
Kannst Du mal ein Bild davon hier einstellen? Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen, so wie Du es beschreibst.

Welche Dose hast Du in der Wand?
kabel.gif

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein schwach abgeschirmtes Kabel verwendest und der Tuner des TVs (welche Marke?) die Frequenz, auf der die Kanäle ankommen nicht vernünftig empfängt ist ziemlich groß.

Wie empfängst Du die Sender dieses Wohnstätten-Kabelanbieters? Analog oder digital?

Insgesamt gibt es wenig Möglichkeiten die Situation zu verbessern.
Entweder ein mehrfach abgeschirmtes, hochwertiges Coax-Kabel besorgen und ausprobieren, oder einen anderen Tuner nutzen und ausprobieren. Dafür mal nicht den TV-Tuner, sondern einen (geliehenen) Kabelreceiver nutzen.
Zwischen analogem und digitalem Empfang wechseln und dort ausprobieren, ob die Sender nur analog oder nur digital oder auf beiden Empfangsarten nicht vernünftig empfangen werden.

Zuletzt, wenn alles nicht funktioniert, den Kabelanbieter kommen lassen, der die Dose durchmisst und ggfls. austauscht. Dort kann mitunter auch ein Defekt vorliegen.