• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Speicherplatz

moguntia

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6, 16gb.

Heute morgen bekam ich die Meldung, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden sei. So weit so gut.
Habe dann viele Bilder in der Mediathek und bei Whatsapp gelöscht, sodass wieder 750mb platz waren.

Komischerweise ist dieser freie Speicherplatz - ohne dass ich irgendwelche Bilder gemacht, verschickt oder bekommen habe - wieder weg. Heute mittag waren es dann nur noch ca. 400 mb, vor einer Stude 200mb und jetzt ist es plötzlich wieder komplett voll, sodass ich nichtmals mehr neue Bilder machen kann. Wenn ich unter "Speicher" gucke, kann ich auch keine Veränderungen sehen.
Jetzt gerade nach dem Neustart, sind es wieder 78mb frei.

Kann mir jemand diese plötzlichen Veränderungen erklären?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg.

Das ist wohl ein Problem mit Whatsapp:
  1. http://www.computerbild.de/artikel/...-Speicher-ueberlaufen-zu-lassen-15187787.html
  2. http://www.golem.de/news/iphone-whatsapp-im-speicherfresser-verdacht-1603-119565.html
„Ende Februar 2016 hat WhatsApp ein Update für den wohl beliebtesten Messenger auf dem iPhone verteilt. Die Aktualisierung soll vor allem das Blättern durch Fotos und Videos erleichtern, hat aber allem Anschein nach ernste Nebenwirkungen: Viele iPhone-Nutzer klagen seitdem über vollen Speicher und führen das überwiegend auf WhatsApp zurück.“

Es steht ein Update von WhatsApp zur Verfügung.
Einfach mal installieren.

LG

Nach dem Update ist das Problem gelöst.

Danke euch für die Antworten.:)

Kann ich bestätigen, nach dem Update satte 7GB mehr Speicher [emoji1303]